• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil Resident Evil 5 Benchmark

phabzon

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
644
Tag,

hab gerade mal den Resi-5-Benchmark laufen lassen, auf den ich durch CB aufmerksam geworden bin. KLICK

Ich hab also Benchmark 2 durchlaufen lassen, und bin von dem Ergebnis etwas verwundert.
Kurz zu meinem System:
Win XP Home SP2 32bit
AMD II X2 240
4Gb DDR2 800 (3.25Gb wegen WinXP 32bit)
Nvidia GeForce GTS 250 512mb
17" (4:3) TFT

Ergebnisse:

Details waren immer auf HOCH gestellt, hab nur an Auflösung, Motion Blur und AA gespielt.

1280x960, AA aus, Motion Blur aus: 33.9 fps average
1280x1024, AA 2x, Motion Blur an: 33.4 fps average
1280x1024, AA C16XQ (?), Motion Blur an: 34,1 fps average

Ich weiß, die Werte sind nicht sehr hoch, mein Sys ist aber auch schon ein bisschen älter. Mich wundert bloß, das ich beim höchsten AA das Resi-5 zu bieten hat, die meisten fps im Schnitt habe. Gibts dafür eine logische Erklärung?

Noch 'ne Randinfo:
Wenn ich den etwas längeren, 1. Benchmark-Test mache, hab ich im schnitt 60,4 fps (1280x1024, Alle Details HOCH, AA aus, Motion Blur an)

Ich hatte zuerst befürchtet, mein PC ist zu alt und packt Resi 5 nicht, aber ich kann Resi 5 nun doch relativ problemlos auf meinem Rechner zocken, oder?
 
Bei den Werten: Messungenauigkeit und ein Hinweis auf CPU-Limit.
 
Heißt das Ergebnis, dass meine CPU zu langsam für die Graka ist?

Obwohl ich im ersten Test im Schnitt 60fps hab? (Während des Benches sind die FPS zwischen 110 und 40...)
 
Nein, das bedeutet das Deine CPU bei dieser Software in diesen Settings das langsamste Glied der Kette ist. Was bei anderer Software und anderen Settings ganz anders aussehen kann.
 
Oder das AA nicht aktiviert wird, obwohl dus ausgewählt hast...
AA wird aktiviert, das kann ich ja mit meinen eigenen Augen sehen :)
 
Der Benchmark ansich ist sehr bescheiden.

Im Benchmark hätte ich eig. 44Fps min 88Fps max.

Ingame hab ich dann aber nur 20-30

Verlass dich da nicht drauf
 
ich hab mit meinem sys 45fps auf 1680x1050. Du müsstest deutlich mehr schaffen!
Hast du die 45fps beim ersten oder beim zweiten Benchmark? Beim 1. hab ich nämlich 60,X..

Vlt hat HisN ja Recht mit
ein Hinweis auf CPU-Limit.
Ich weiß leider nicht ob deine CPU schneller ist als meine (könnte sein, bin bloß nicht mehr up-2-date) und daher deine Graka nicht ausbremst... oder so.. ^^
 
Nutzt du denn die selben Einstellungen wie ich? Falls ja mache ich anscheinend irgendwas falsch.. ;D

EDIT: habs gerade mal mit 1280x960, AA aus, Motion Blur aus und alle Details auf Niedrig probiert, dann komme ich auf 49fps...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben