PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied boxed und tray



palro
20.10.2009, 15:19
Ist der Unterschied wirklich nur der Kühler, der beim boxed dabei ist?
Ich frage sicherheitshalber, weil laut geizhals.at der boxed sogar 3 € billiger ist als tray?!?
Liegt das an der Angebot und Nachfrage oder wie?

Deliberation
20.10.2009, 15:19
Kühler und längere Garantie bei der "boxed"-Variante.

palro
20.10.2009, 15:20
Na das ging schnell :D Liegt dann wohl an der Marktwirtschaft :)

maxpayne80
20.10.2009, 15:24
Oft sind die boxed sogar günstiger, warum auch immer.
Außerdem hat man bei tray das Risiko, Rücklaufwahre zu bekommen, soweit ich informiert bin; damit mag auch die niedrigere Garantie bei tray CPUs zusammenhängen ;)
Im Zweifelsfall also immer -> boxed.

Justin_Sane
20.10.2009, 15:27
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=338205

@maxpayne80

Wa(h)re Liebe, oder wie?!?! ;)

Airbag
20.10.2009, 15:27
Außerdem gibt es bei Box wie der Name schon sagt ein Box dazu ?
Weiß eigentlich jemand ob es bei Tray den Aufkleber dazu gibt ? Ich denke nicht, oder ?

Deliberation
20.10.2009, 15:28
Nö, bei Tray kommen die Prozessoren auf einem Plastikgerippe zum Händler. Der steckt den Prozessor dann idealerweise auf ein Trägermedium, steckt das alles in eine Tüte und gut is. Extras gibt es keine.

Und ja, bei "boxed" ist ne Box dabei... :rolleyes

Namron1
20.10.2009, 15:37
Habe schon tray und box gehabt und keine CPU ist mir ausgefallen.

Airbag
20.10.2009, 15:37
Und ja, bei "boxed" ist ne Box dabei... :rolleyes
Mist habe das falsche Satzzeichen verwendet. Es sollte ja eigentlich keine Frage sein.

palro
20.10.2009, 15:37
Juhuu, dann ist alles klar, so eine Box wollte ich schon immer :)