Projekt Zalman ZM -GWB8800 GTS G80 Anschlüsse wechseln!

rubberduck

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
284
Hallo,
Ich habe hier ein kleineres Problem bei dem ich Eure hilfe brauche.
Ich habe diesen Kühler für meine Grafikkarte :Zalman ZM -GWB8800 GTS G80
Nun benutze ich einen Schlauch der Maße 13x10, die Anschlüsse sind aber bis max. 13x9 ausgelegt. Nun wollte ich die orig. Anschlüsse gg. Passende austauschen.
Mein Problem hierbei ist aber daß ich die Gewindegröße nicht kenne (G1/4 " od. G3/8 ")
Kann man mir hier bei diesem Problem helfen und mir die richtige Gewindegröße verraten?
Nachschauen kann ich nicht, da ich den Pc zum arbeiten brauche und dementsprechend aus Zeitgründen nicht dazukomme.

Wäre für brauchbare Antwort dankbar
MfG rubberduck

Hier der Link zu dem Artikel:
http://www.neckermann.de/Wasserkühl...275889&prefv2=nkm-de-catalog&sz=21&prefv1=0|1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
und erstmal vielen dank Turbostaat.
Das ist ja ein noch kleinerer Durchmesser als ich mir gedacht habe. Ich habe mich mal so allg. durch die Grafikkartenkühler geschaut und musste dabei aber Feststellen, daß die meisten Kühler 1/8 " haben. Hat das nun eine bewandnis, oder ist das vom Hersteller so willkürlich ausgelegt?
Ich werde, da mir der Durchmesser zu gering ist, die Bohrmaschine nehmen, das Loch etwas größer machen und 1/4 " Gewinde reinschneiden. Danach werde ich die entsprechenden Anschlüsse montieren und die Sache in Betrieb nehmen.

Ratsam oder nicht!?

MfG rubberduck
 
Die allermeisten Kühler, gerade Grafikkartenkühler, haben inzwischen G 1/4"

Da ist dein Kühler noch eher die Ausnahme. Ob es ratsam ist. Nunja, wenn du den Kühler vernünftig auseinanderbauen kannst und technisch begabt bist kannst du natürlich die Gewinde aufbohren.

Ansonsten kannst du, sofern der Platz da ist, diese Adapter verwenden
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p263_Eheim-1046-Auslassadapter-auf-G1-4-.html

Sie sind zwar ursprünglich für die Eheim 1046 gedacht, aber sie sind G 1/8" auf G 1/4" und sollte daher funktionieren. Macht natürlich die Anschlüße deutlich länger.
 
Zurück
Oben