Mehrere Probleme beim Zusammebau

Registriert
Okt. 2009
Beiträge
194
Hi,
hab folgendes Sys und wollte es gerade zusammen bauen (bin unerfahren!):

Phenom II X4 945W
Gigabyte GA-MA 770-UD
Cooler Master Silent Pro 500W
WD caviar blue 640GB
LG GH22
HD 5850
4096MB-KIT A-DATA
Antec Three Hundred

So, beim Zusammebau gibt es folgende Probleme:
Ich finde niergends einen passenden Gegenteil zum Netzteil-Stecker... weiß nicht wie er heißt, aber er sieht so aus: Ein Stecker mit 2 Abzweigungen, jeweils gelb-schwarze kabel mit 4 pin-steck-stellen (kenn das fachwort grade nicht :( ) ....außerdem weiß ich nich wo ich die PWR SW und Reset SW o.s.ä. reinstecken soll.
Desweiteren finde ich niergends passende Gegenteile von den voreingebauten Lüfter (sind 2!) von den ganz kleinen Steckern und den rot-schwarz verkabelten, 2 seitig-verwendbaren 4 löchrigen Steckern....
Hoffe ihr versteht was ich meint :'( ...bin echt verzweifelt, weil sonst alles gut geklappt hat bis auf die kabel!

mfg
 
Ein Stecker mit 2 Abzweigungen, jeweils gelb-schwarze kabel mit 4 pin-steck-stellen

Meinst du dicke, fette Kabel, welches aus dem Netzteil kommt oder wie?

http://www.overclockersonline.net/i...prom/Large/Cooler_Master_silent_pro_500W7.jpg

außerdem weiß ich nich wo ich die PWR SW und Reset SW o.s.ä. reinstecken soll.

Hast es schonmal mit dem Handbuch versucht (Seite 26)? :freak:

Die Fan-Anschlüsse auf dem Motherboard sind zu 100% auch im Handbuch beschrieben! Z.B. auf Seite 23!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 24+2 Stecker hab ich bereits verkabelt, aber da ist noch so ein 2!
und im handbuch stehen nur, wie die einzelne teile vom MB heißen, aber nicht welcher stecker wo reinkommt... deswegen komm ich damit auch nicht so weit :(

edit: der link ist "forbidden"
 
Link geht jetzt!

Alles ist im Handbuch beschrieben, les und schau nochmal richtig nach! :)

/edit/

Einen 24+2 Stecker gibt's nicht!

Es gibt einen 20+4 Stecker, der kommt in den "Haupt-Mobo-Anschluss". Der einzelne 4 Pin kommt in den ATX-12V-Connector...beschrieben auf Seite 22 im Handbuch! :stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, des mit den kleineren habe ich jetzt ;) Aber wo soll das Netzkabel hin? des sind 2x 4löchrige stecker und die von den voreingebauten rotoren? weil dazu find ich ja noch nichtmal nen steckplatz! :'(
 
Netzkabel? Rotoren?

Sry...ich kann dir echt nicht folgen! Vllt. machste mal besser Bilder, damit wir (oder ich^^) auch verstehen, was du meinst! :)
 
"Ein Stecker mit 2 Abzweigungen, jeweils gelb-schwarze kabel mit 4 pin-steck-stellen"

evtl. der PCIe-Anschluss?

MfG
 
Der 2x4pin Stecker ist der CPU Strom. Der kommt in die Nähe des CPU Sockels (links oben).
Es ist egal ob du nur 4pin auf dem mainboard hast oder 8pin. min ist aber 4pin. Da beide
stecker unterschiedliche pins haben kannst du dabei nichts falsch machen. Die Lüfter
schließt du am Mainboard an. Da sind meist sehr kleine 3pin stecker (weiß) mit einer lasche,
damit du auch die nicht falschherum anschließen kannst. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Ich glaube, dass du besser Bilder von den Teilen machst und hier mit einer Frage reinstellst...
 
Hi,

also den 20+4er hab ich jetzt richtig drin. Bei dem Stromkabel für die CPU bring ich nur eins rein, wenn ichs mit 2 versuche scheitere ich, da das "muster" der pins ned zusammengeht, passt halt nur eins....
So weit so gut, für die kabel von den lüftern find ich dennoch kein steckplatz, hier ein bild von den Kabeln:



edit: etwas unscharf >.<
 
Der Größere unten ist ein Molex Stecker der hier wohl die LEDs des Gehäuses befeuert. wird an einem Molex Stecker für Festplatten befestigt.
Den Kleineren kann ich nicht erkennen.
 
Jetzt mal ohne Scheiss:

Wenn ich nicht so viel Ahnung von der Materie habe, dann lese ich das H A N D B U C H...auch bei einem Gehäuse. Oder bemühe Google. Oder halt beides im Zweifelsfall!^^ :rolleyes: :rolleyes:

Der Stecker kommt in einen Molex-Stecker vom NT!

/edit/
Nitewing war schneller!
 
War nicht mein Sinn! Aber ich stimme Dir vollkommen zu Justin_Sane.

@caralarmandmore
Les das Handbuch sonst haben wir hier heute Abend den Thread "hab meinen neuen PC nach eurer Anleitung zusammengebaut und jetzt raucht er"
 
Hi,

also das würde einleuchten.... Habe zwar garkeine LED's an meinem Gehäuse, woraus ich schließe dass ich die garnich brauche (dachte aber die bedienen auch die Kühler).
Der kleinere Stecker hat eig. nur einen kleinen Stift, der sich umlegen lässt...bestimmt die An-Aus-Bedienung für die LEDs, richtig?

e: grade erst den beitrag obendrüber gelesen. tut mir leid, dass ich das buch schon 3x gründlich angeguckt habe und nich schlau draus werde.
 
@OFF-Topic.

Jupp da stimme ich Justin_Sane vollkommen zu. Hatte auch so meine kleinen Probleme mit dem IDE stecker, da er ja bei meinem board nach vorne schaut, habs aber dennoch im Handbuch gefunden, wie beim HDD Käfig, okay bin von selbst drauf gekommen. :)

Und ich hätte nicht die möglichkeit gehabt Google zu benutzen, da ich ja keinen 2ten PC gehabt hätte, da der, den ich im moment benutze nur quasi aufgerüstet ist. Mit neuem gehäuse halt. :D

Deswegen habe ich ja monatelang, bevor ich den PC zusammenbaute gegoogelt und mich in die materie hineingelesen.

Sorry das ich vom Thema abkomme.
 
caralarmandmore schrieb:
Hi,

also das würde einleuchten.... Habe zwar garkeine LED's an meinem Gehäuse, woraus ich schließe dass ich die garnich brauche (dachte aber die bedienen auch die Kühler).
Der kleinere Stecker hat eig. nur einen kleinen Stift, der sich umlegen lässt...bestimmt die An-Aus-Bedienung für die LEDs, richtig?

Ja was, wenn du keine Leds im Gehäuse hast, war denn dieser Stift auch beim Gehäuse dabei?
Mach mal von allem Fotos, wie es jetzt angeschlossen ist und wie du noch anschliessen musst, also von deinem MAinboard, von deinen übrigen Kabeln etc, dann kann man dir besser helfen, aber bitte keine fotos wo man nichts erkennen kann^^;)
 
hehe...echt cool hier! :D

War auch nicht böse gemeint @caralarmandmore...alles cool! :)

Schau mal:

http://www.ozhardware.com.au/Case-R...red-Gaming-Case-Review/2-Inside-the-Case.html

6.tes Bild! Meinst du diesen "Stift"?

Das ist ein Schalter und mit diesem lassen sich die Fans, welche du über die Molex-Stecker an's NT angeschlossen hast, in 3 Stufen regeln: l(ow), m(iddle) und h(igh)...also die Lüftergeschwindigkeit!

Alles klar jetzt? :p

/edit/

Da warste 1min schneller! :D
 
Zurück
Oben