• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Krankes Spiel...

Ist krank, klar (wie im übrigen alle Kriegsspiele (auch Battlefield, MOHA etc.)) aber das ist es doch, was die Leute wollen, also kriegen Sie das was Sie wollen.
Für meinen Geschmack muss man schon eine Menge Kaltschnäuzigkeit mitbringen um ein Kriegsspiel durchspielen zu können. Im übrigen fand ich den zweiten Weltkrieg wesentlich schlimmer als das Vergleichsweise harmlose Gebaren im Nahen Osten. Richtig heftig waren auch mal die Russen oder Römer oder Attila oder ach ja die Kirche ist auch so eine Schlachtergemeinde.

Ich hab mir mal wieder ein paar Feinde mehr gemacht, aber es war mal wieder eine willkommene Gelegenheit mich über Kriegsspiele zu äußern, die ich eher weniger mag. :D
Es ist nunmal eine Scheiss Welt, um das zu verstehen muss ich nur den TV Knopf bedienen, ob ich mir jetzt Tatsächlich noch ein Kreigsspiel für den PC oder Konsole holen muss? Ich nicht, es ist mir zwar egal wenn andere das machen aber verstehen kann ich es nicht. So jetzt dürft Ihr mich fröhlich verachten. (wie sonst üblich, wenn ich über die ach so harmlosen Kriegspiele lamentiere die weit weniger schlimm sind als Tom & Jerry oder Pumuckl TV)
 
Erinnert sich jemand von euch noch an America's Army? Das kam damals ein, zwei Jahre vor dem Afghanistan/Irak-Krieg heraus. Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Dieses neue Teil ist da auch net viel anders. Wartet's nur ab, Iran und Lybien sind
als nächstes dran und müssen 'befreit' werden.

-Ronny
 
Fiction ist Fiction und so sollte es auch bleiben, dh man sollte Spiele nicht zu ernst nehmen. Wenn man es trotzdem macht, viel Spass beim Amoklauf
 
Also mal abgesehn davon, das es kaum ein Spiel gibt in dem nicht in irgendeiner Weise irgendwie Gewalt angewendet wird (ala Super Mario plättet Gegner per Kopfsprung): Dieses Kuma: War geht dann wohl doch etwas zu weit. Americas Army ging ja noch. Das hatte keinen direkten Bezug auf ein bestimmtes Ereignis und wurde wohl auch deshalb nur so gut angenommen, weil es als Multiplayerspiel eine nette Alternative zu CS ist. Aber diesen Schrott würde ich auch nicht unterstützen. Triefende Propaganda und dann noch fett mit Kohle machen wollen...
Na ja ich spiel jetzt erstmal Black Hawk Down weiter. Muss Somalia vor Aidid retten. :p
 
Sowas geht aber schon zu weit, besonders mit dem Video...einfach nur geschmacklos und ich hoffe sowas findet nicht viel Anklang...traurige Welt....

MfG
CyReZz
 
Rofl, das Game soll mit aktuellen Ereignissen ständig aktualisiert werden.
Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen...
 
Eine Möglichkeit mit der Amerikaner ihren puren Rassismus, getarnt als Patriotismus ausleben können und sich nebenbei noch ein paar Dollar verdienen lassen.
Das dieses Spiel nicht nur verkauft werden darf, sondern von der Regierung noch unterstützt wird ist wohl das Letzte ... erbärmlicher geht es echt nicht mehr.

Was wäre wohl das Selbstbewusstsein der Amerikaner ohne ihre Waffen ?
Aber stimmt, wenn du das einem US-Patrioten erzählst wirst du als kommunistischer Neider abgetan der besser Kokosnüsse knacken soll, und warten bis sein erbärmliches Land von Uncle Sam kolonialisiert wird.

Da wundert sich noch jemand wenn sich Vorurteile bilden ...
 
Mannomann!
Ich kann Gifty nur vollkommen zustimmen.
Naja man kann halt mit allem Geld verdienen. Leider auch mit solchen Propaganda-Shootern.
Was anderes:
Verstößt es nicht gegen die Genfer Konvention, Bilder von Kriegsgefangenen (Saddam) und toten Gegnern (Saddam's Söhne) zu komerziellen Zwecken zu verwenden?

--blindfoxx
 
@blindfox: Genf ist weit weg und kein Teil von US-Amerika. Denkst du echt, die scheeren sich 'nen feuchten Dreck über Old Europe?
 
Wahrscheinlich (leider) hast Du recht RonnySteele.
 
Also ich finds gut, gute Grafik. :D Schade, dass man sich das noch nicht runterladen kann. Ich würde die Leute auch nicht als krank bezeichnen, die solche Spiele spielen. (ich zähl mich nämlich auch dazu) Eher als gleichgültig. Sollen die Ammis und Irakis sich doch gegenseitig abschiessen - mir doch egal. Solange es Spass macht. :lol:
 
Es folgt doch bloß einer stetigen Entwicklung.
Ob nun Sex oder Gewalt. Step by step wird das Niveau herabgesenkt.
Und alles ist dann "normal", selbst wenn die Grenzen des guten / vertretbaren Geschmacks längst überschritten sind.
 
QUT-Clan schrieb:
Ist es nicht genau das was uns Angst machen sollte?
Die natürlichen Bedürfnisse haben ihre Grenzen, die aus einem Wahn entsprungenen finden kein Ende.
Lucius Annaeus Seneca
 
GRAKA0815 schrieb:
Die natürlichen Bedürfnisse haben ihre Grenzen, die aus einem Wahn entsprungenen finden kein Ende.
Lucius Annaeus Seneca
Wow, gutes Zitat... jedoch ... hmmmm...
"Wer nicht mehr lachen kann, kann nicht mehr Mensch sein"
Josef Weinheber
Ich denke das ist vielleicht ein Grund für solche,die solche Spiele zu entiwckeln....
 
Zurück
Oben