Probleme bei Installation

Raptor2063

Captain
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
3.241
Hi,

ich habe Win 7 nun schon auf 2 Maschinen am laufen, auf meiner WS bekomme ich es aber nicht installiert, er meldet irgendwann im Setup "Keine Treiber für CD/DVD-Laufwerk"

ich versuchs jetzt mal per USB-Stick, dennoch würde ich gerne wissen warum er da Probleme hat (das Setup startet ja schließlich auch von CD)
 
Was für ein Laufwerk ist es den bzw. der Anschluß??

Sata oder IDE könnte sein das vielleicht die Treiber vorinstalliert werden und diese aber nicht vorhanden sind.

Somit eine von Hand installation der Treiber deiner WS..
 
das CD-Rom ist ein SATA, wie auch die SSD, im BIOS wird alles erkannt und wie gesagt auch die Install fängt ab, aber dann kommt der Fehler. Ich habs jetzt per USB-Stick installiert... trotzdem komisch!
 
also ist C: bei dir die Postville??

was für einen kontroller hast du im bios angewählt ahci??

soweit ich weiß sollten dafür aber erst treiber installiert werden oder nicht??

und hat die ssd das letzte update von intel mitbekommen??

das ist nähmlich faul die ssd's soweit ich gelesen hab sind alles systemtot mit der neuen firmware falls deine es haben sollte.
stand auch glaub ich hier auf der seite.

ansonsten mal auf sata umstellen bzw. falls ahci aktiviert ist.

ich vermute auf jedenfall das es damit zusammen hängen könnte.
 
ja C ist bei mir der Postville, aber die ist auch nicht das Problem, sondern das DVD-LW, den angeblich fehlen ihm Treiber dafür.

FW-Update wurde nicht gemacht (danke für den Hinweis, aber war mir schon bekannt)

die SSD läuft unter AHCI, Controller müsste ich kucken

EDIT: per USB-Stick läuft alles einwandfrei, Win 7 ist installiert und rennt
 
Zurück
Oben