xp -> win 7

striker159

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
327
so
heute ist endlich das familypack gekommen. ich hab xp 32 bit. jetzt wollte ich schön win 7 64 bit installieren. ich lege die cd ein, und......
Fehler

was mache ich falsch?
bei dem versuch das setup manuell zu starten kommt die meldung : ist keine zulässige win32 anwendung.

wenn ich die 32 bit cd einlege, startet alles ganz normal. aber dann installiert er doch 32 bit, was ich nicht will :(
 
Du musst von der Windows 7 DVD booten.
Ein 64bit OS macht auch nur bei 4GB oder mehr als 4GB Ram Sinn.
Aktuelle Windows 7 Treiber sollten natürlich auch vorhanden sein. (Chipsatz, Sound, Grafikkarte usw.)
 
wei du nicht von 32Bit auf 64 Bit upgraden kannst. Du musst die Intallation beim hochfahren starten und die HDD Formatieren bzw min. den windows ordenr löschen geht bei der Installation auszuwählen.
 
das ging ja schnell.
hab ja 4gb, deshalb auch 64 bit :)

und das setup erkennt dann trotzdem, dass xp drauf ist ?
 
Du musst von der DVD booten, du sollst nicht im laufenden XP Betrieb Windows 7 installieren.
 
okok^^
noch eine frage.
xp will ich nicht behalten. darf ich dann die partition formatieren?
denn dann ist doch kein xp mehr drauf -> keine installation möglich
 
Noch mal du musst von der Windows 7 DVD booten!

Das bedeutet Rechner ist aus, Windows 7 DVD im Laufwerk, Computer an.

Du musst beim starten auswählen, das vom DVD Laufwerk gestartet wird (beim booten muss eine F Taste gedrückt werden "Boot Optionen". Das ist aber je nach Bios unterschiedlich), auch kann man auch im Bios die Boot Reihenfolge einstellen.

Im Setup wählst du Benutzerdefinierte Installation aus, dort kannst du deine XP Partition auch Formatieren.

weil für eine upgradeversion xp oder vista vorhanden sein muss
Ein Upgrade Installation ist nur mit Vista möglich, trotzdem ist hier auch die saubere Neu Installation vorzuziehen.

Upgrade nur für Vista. Oder? (siehe Rückseite)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mal ne antwort:daumen:
ich frag lieber vorher nach, bevor ich was falsch mache, und dann ochmal xp installieren darf.

ich mach mich dann mal an die installation. ich schreib euch später das ergebnis :)
 
Ich hoffe auch für dich, das du alle Treiber für Windows 7 64bit hast, sonst haben wir ev. die nächsten Probleme.
 
es hat alles geklappt, booten, benutzerdifinierte installation usw.

ein problem habe ich jetzt allerdings noch.
mir scheint es, als ob win 7 einfach drüberinstalliert wurde. neben dem ordner windows.old existiert weiterhin der xp ordner dokumente und einstellungen. und der lässt sich nicht löschen:mad: -.-

was ich bereits gemacht habe:
admin account freigeschaltet
"mir" und admin komplette rechte gegeben
admin als "besitzer" des ordners eingetragen.

es kommt dennoch immer die meldung :
meldung
obwohl ich mit "felix" angemeldet bin
 
ist weg :)

letzte frage . wer zeigt die richtige ramgröße an ?

taskmanager und everest sagen 3008 MB ,
cpu-z und dxdiag zeigen 4096 MB an
 
mir scheint es, als ob win 7 einfach drüberinstalliert wurde. neben dem ordner windows.old existiert weiterhin der xp ordner dokumente und einstellungen.
Klar, du hast bei der Installation dein C Partition nicht formatiert. ;) Das geht unter Laufwerkoptionen

laufwerkoptionenq7ya.jpg


es kommt dennoch immer die meldung :
meldung
Manchmal hilft es hier nur neu zu booten. Sonst muss man keinen Administrator Account frei schalten, du hättest nur den Besitz übernehmen müssen. Das Administrator Konto ist auch zum täglichen arbeiten nicht gedacht, sondern nur für den Notfall. Auch ist diese Konto unsicherer konfiguriert, als die anderen "normalen" Konten.

Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen / Berechtigungen ändern

taskmanager und everest sagen 3008 MB ,
cpu-z und dxdiag zeigen 4096 MB an

Wer nun aber glaubt, ein 64 Bit Betriebssystem ist das Allheilmittel, um 4 GB RAM voll auszunutzen, irrt, denn das Mainboard muß ein korrekt arbeitendes Memory Remapping bieten können, ansonsten werden auch hier maximal 3,0 oder 3.3 GB zur Verfügung gestellt. In machen Bios Versionen ist diese Option separat dazuschaltbar und entweder als Memory Remap Function, Memory Relocation, Remap PCI Memory Gap, Memory Hoisting, Memory Reclaim oder eben Memory Remapping deklariert.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883

Sonst Bios update machen.
 
:O perfekt :cool_alt:
memory remapping heißts bei mir. etzt werden 4 GB angezeigt.

kann geclosed werden
 
Zurück
Oben