Hdmi aber kein ton

Cooler Master

Lt. Junior Grade
Hallo Leute habe das Problem, dass ich kein TON an meinem 32 Zoll Fernsehr habe.
Alles ganz normal verbunden. Von meiner 275 mit HDMI Ausgang zum Fernsehen auch HDMI also HDMI zu HDMI. Und plötzlich habe ich keinen Ton mehr am 32 Zoller. Film runtergeladen wollte ich auf meinem Fernseher gucken aber kein TON. Das lustige daran ist, dass alles schon mal ohne Probleme funktioniert hat. Ich wüsste auch nicht was ich verstellt habe. Könnte sein, dass ich mal einen neuen Treiber für meine Graka installiert habe aber mehr auch net. Es gibt zwar mehrere die dieses Problem haben doch keiner hatte Win xp.

Also Bild ist da aber kein Ton.
Kann mir jemand helfen?

Hast Du die Karte per SPDIF mit dem Mainboard verbunden? Ohne geht's nicht!

Hast Du den Audio-Manager auf HDMI-output umgestellt? Auch hier geht es nicht anders!

Hi Lars
Erstmal danke, dass du auf mein Problem geantwortet hast.
Doch ich habe immer das Problem, dass ich denke das ihr euch noch nicht mal richtig mein Problem durchliest. Das SPDIF habe ich mit dem Mainboard verbunden. Das könntest du eigentlich aus meinem Text entnehmen. Ich schrieb, dass es noch unmittelbar vorher funktioniert hat. Das heißt es war und ist immer noch verbunden. Hätte ich dieses Kabel abgezogen wäre mir das glaube ich aufgefallen.
Zu der zweiten Sache mit dem HDMI output. Naja ich habe nur den sehr bescheidenen Realtek Audio Maneger mit den Kateorien Soundeffekt, Mixer, Audio-E/A, Mikrofon und 3D audio Demo und niergents kann ich eine schaltfläche finden, wo ich irgentwas auf HDMI output stellen kann. Wo kann man dies denn bei xp umstellen?

Was ich auch nicht verstehe ist, dass am nächsten Tag als ich das Problem festgestellt habe, plötzlich ein generelles Problem mit den Audio Einstellungen meines Computers entstanden ist. Mir wurde ein Treiber Problem im Gerätemanager angezeigt. Das gelbe Ausrufezeichen stand bei Realtel High Definition Audio und ich hatte plötzlich garkeinen Ton mehr. Null Ton am gesammten Computer. Hab mehrere Sachen ausprobiert doch letztlich konnte nur eine Systemwiederherstellung das Problem beseitigen.
Doch der Ton an meinem 32 Zoll Fernsehn funktioniert definitiv nicht mehr (siehe Problem oben).
Könnte es vielleicht sein, dass man irgentwas spezielles in den Nvidia Einstellungen meiner Graka einstellen muss? Dort wo ich auch die HDMI Verbindung zwischen PC und Fernsehen herstelle?

Naja ich finds schon sehr merkwürdig, da ich ja auch nicht verstellt habe. Manchmal glaube ich Computer sind noch schwerer zu verstehen als Frauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben