Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 -> Chdisk beim Start
eiSi2010
13.11.2009, 08:03
Hi,
ich habe mal wieder ein Problemchen. Beim starten meines PCs wird zur Zeit dauernd Chdisk auf eine Partition ausgeführt. Auf dieser Partition befinden sich alle Spiele.
Ich nutze zur Zeit Windows 7 Professional und die Daten meines PCs könnt ihr der Signatur entnehmen.
Sobald einmal Chdisk ausgeführt wurde kann man den Rechner beliebig oft neustarten und es wird kein weiteres mal Chdisk ausgeführt.
Wenn ich aber den Rechner benutzte und auch zocke und ihn über Nacht ausgeschaltet habe, dann führt er am nächsten Tag zu 100% Chdisk auf die Spiele-Partition aus. Zur Zeit spiele ich Dragon Age: Origins und Call of Duty: Modern Warfare 2. Mir ist aufgefallen, dass der Fehler auftritt seit ich Call of Duty zocke. Es kann ein Zufall sein, aber es könnte auch ein Hinweis sein.
Beide Spiele sind natürlich original gekauft und beide spiele ich über Steam.
Ich habe auch schon einen kompletten Scan der Partition mit Chdisk durchgeführt, aber es wurde kein Fehler festgestellt und somit auch keiner behoben.
Woran könnte das ganze liegen und wie könnte ich es beheben? Ich wäre sehr dankbare für eure Hilfe.
Edit: Die Partition befindet sich auf der Western Digital Caviar Black
MfG, Tobi.
Kenny [CH]
13.11.2009, 08:34
Oh da schlisse ich mich an das macht es bei mir nämlich auch zumindest die letzten 2 Tage
Bin ebenfalls davon betroffen! Sehr sehr sehr sehr oft will Win7 ein CHKDK ausführen, immer wieder, so im Schnitt sind es bei mir alle 4 Tage. Kann man das irgendwie über das Registry regeln?
Schließe mich der Frage von eiSi2010 an.
TrooperCK1
13.11.2009, 08:37
Hatte das mit dem RC von Wn7.
Ich habe Ihn machen lassen, nach einer Woche hatte es dann geklappt. Allerdings nur durch das Benutzen eines externen HDD Testprogramms. Da ich die Beta von Tune Up Utilities 2010 testete, nahm ich halt die dortige Drive Diagnostic.
Beim nächsten Start wurden dann die Partitionen gescannt, nix gefunden und Win7 gab endlich Ruhe.
Denke das die Boardmittel da irgendwie versagen. Such dir nen HDD Scanner und jag den Rüber.
Hast Du die Partition schon Unter Win überprüft (Fehlerüberprüfung) ? Chdisk läuft doch unter einer DOS Umgebung (neustart).
Ansonsten testet doch mal:
Start => Ausführen und dann regedit eingeben.
Jetzt sucht Ihr den Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager
und unter BootExecute könnt Ihr autocheck autochk * verändern
hmm, kumpel is auch betroffen:freak
sehr seltsam
meph!sto
13.11.2009, 09:08
War auch betroffen.
Habe den o.g. Reg-Eintrag editiert und danach nochmal mit O&O defragmentiert.
Danach war schluss.
Kenny [CH]
13.11.2009, 11:24
Ich muss da zu noch sagen das ist bei mir erst seit einem update der falle das lief glaub ich am mitwoch oder dienstag
Bei mir das selbe alle paar Tage macht er nen Chdisk. Hat mich auch schon gewundert was das soll.
Ich habe es auch und es nervt langsam, vorallem ist nichts defekt. Dachte erst die Festplatte hat einen Fehler, aber die ist laut WD-Tool i.O.
the same here, habe auch seit ein paar Tagen das selbe. Windows fährt hoch chdsk wird ausgeführt, pc fährt wieder runter dann hoch und das wars bis ich mein pc nächsten Tag wieder hochfahre. Ich hab schon von Tune Up 2010 Disk Doctor und Drive Defrag durchlaufen lassen, nix keine Fehler dann habe ich zum schluss nochmal HD-Tune Error Scan durchlaufen lassen und auch da wieder nix. Hab leider kein Plan mehr außer mir ist wie bei eisi2010 auch aufgefallen, seitdem ich COD 6 draufhabe habe ich das Phänomen, aber das muss natürlich nicht sein. Irgendwas läuft noch nicht rund bei win 7, den seit auch knapp ner Woche habe ich auch dieses Problem. Bei jedem Start des IE8 erscheint erstmal der Hinweis:
Möchten Sie die letzte Sitzung wiederherstellen oder zur Startseite wechseln?
Letzte Sitzung wiederherstellen Zur Startseite wechseln"
Das nervt doch sehr, zumal die letzte Browsersitzung nicht unerwartet sondern
absichtlich ordnungsgemäß geschlossen wurde. Ob das alles zusammen hängt?
Gruß
Erhan
eiSi2010
14.11.2009, 22:01
Ja denke nicht das es was mit CoD6 zu tun hat sondern eher mit den Updates die vor kurzem waren (die Updates waren ja ca. beim Release von CoD6 online).
Also Windows Updates...
ja da sagst du was, könnte wirklich sein das es die updates waren. Meine Vermutung war auch das win7 irgendwie aufeinmal ausm Gleichgewicht gebracht wurde, den bis vor letzte Woche lief Win7 ohne Probleme. Dann hoffe ich das Microsoft das so schnell wie möglich fixed. Das komische ist auch dieses Problem trat auch bei Vista, XP usw auf, hab mal bischen gegoogled
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=9h&oq=&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4ADRA_deDE349DE349&q=windows+7+chkdsk+bei+jedem+start
Gruß
Erhan
Ich glaube das liegt daran das eine solche Überprüfung nie stattfindet, deswegen macht er das immer, was aber im Windows als Überprüfung nicht anerkannt wird. Ich habe mal TuneUp durchlaufen lassen, seidem ist es weg und es steht auch bei mir das eine Überprüfung stattgefunden hat.
eiSi2010
15.11.2009, 00:39
Also bei mir hat tuneup nichts gebracht, aber ich probier's morgen nochmal!
hi Semo,
welche überpüfung meints du genau?
Gruß
erhan
eiSi2010
15.11.2009, 12:35
Er meint den chdsk um den es hier in diesem thread geht.
hi Semo,
welche überpüfung meints du genau?
Gruß
erhan
Festplattenüberprüfung...
Bullet22022
15.11.2009, 13:39
also habs auch und zwar genau seit gestern als ich cod6 installiert habe. evtl liegt es doch daran. aber wie meint TrooperCK1 das mit dem wert ändern in der registry. also auf was muss man den wert ändern?
hasugoon
15.11.2009, 14:46
kann es sein, dass ich daselbe problem habe, nur eben chkdsk "kaputt" ist bei mir?
wenn ich den rechner starte kommt das windows logo für 15-20 sekunden dann wird der bildschirm schwarz, der monitor verliert sein signal und der rechner startet neu.
danach kommt die meldung, dass mein rechner nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde und ich hab die auswahl normal oder abgesichert zu starten.
ab hier bootet windows dann ganz normal.
also im prinzip doch daselbe verhalten, nur dass bei mir eben kein chkdsk kommt^^
im event viewer hab ich dann immer einen "critical kernel-power eventid 41" eingetragen.
while (true)
15.11.2009, 14:54
Könnte das evtl in zusammenhanfg mit COD6, bzw Steam stehen?
Hab das nämlich auch, und zwar genau seit dem Tag, an dem in COD6 intsalliert habe. Ist nur ne Vermutung, aber ist schon sehr auffällig.
Das kann ein Grund von vielen sein, ich hab kein COD und Steam auf dem Notebook und bei mir kommt der Fehler auch...
eiSi2010
15.11.2009, 15:57
kann es sein, dass ich daselbe problem habe, nur eben chkdsk "kaputt" ist bei mir?
wenn ich den rechner starte kommt das windows logo für 15-20 sekunden dann wird der bildschirm schwarz, der monitor verliert sein signal und der rechner startet neu.
danach kommt die meldung, dass mein rechner nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde und ich hab die auswahl normal oder abgesichert zu starten.
ab hier bootet windows dann ganz normal.
also im prinzip doch daselbe verhalten, nur dass bei mir eben kein chkdsk kommt^^
im event viewer hab ich dann immer einen "critical kernel-power eventid 41" eingetragen.
Ich denke du hast noch ein anderes Problem... aber was für eins kann ich dir so auf anhieb auch nicht sagen.
So langsam vermute ich auch, dass es irgendwas mit CoD6 zu tun hat, weil es nur die Partition betrifft wo CoD6 drauf ist.
Das kann ein Grund von vielen sein, ich hab kein COD und Steam auf dem Notebook und bei mir kommt der Fehler auch...
Also ... ich habs an keinem anderen PC wo Windows 7 drauf ist... könnte natürlich dann auch Steam schuld sein.
Hast du dir mal TuneUp runtergeladen und hast dir mal die Fehler zeigen lassen?
eiSi2010
15.11.2009, 18:34
Welche fehler und wo bei TuneUp ... (hab TuneUp installiert)?
Es könnte auf der Startoberfläche mit in "Probleme beheben" integriert sein oder du führst.
Oder du gehst bei "Probleme beheben" unten auf "Alle Funktionen" und wählst das mit der Festplattenüberprüfung.
eiSi2010
15.11.2009, 18:45
Die Festplattenüberprüfung hab ich schon eine intensive auf meine Partition ausgeführt. Alles bestens! Da steht halt nur immer, dass Windows gemeldet hat es würde ein Fehler auf der Partition sein (was aber anscheinend ja nicht so ist).
Hast du mal mit einem Herstellertool die Platte überprüft, weil seitdem ich diese beiden Varianten versucht habe ist der Fehler nicht mehr da...
eiSi2010
15.11.2009, 18:50
Ja das wollte ich morgen früh durchlaufen lassen von Western Digital. Die Normale Prüfung hab ich damit schon gemacht, aber wollte mal noch eine intensive machen.
Bei meiner 250GB Festplatte hat das WD-Tool 1,5 Stunden benötigt.
eiSi2010
15.11.2009, 22:15
ok hab 640gb ... werde es morgen früh starten! =)
ich habs leider auch. auch seit ein paar tagen erst und call of duty mw2 hab ich auch.
das es-tool von samsung hat die festplatte auch als fehlerfrei diagnostiert (hat 2 stunden gedauert :freak)
Hab den Fehler auch. Ebenso COD ^^ Also so ganz ist das Thema ja noch nicht ;) Obwohl die Updates wohl der wahrscheinlichere Grund für dieses Problem sind.
eiSi2010
16.11.2009, 11:11
Hab den Fehler auch. Ebenso COD ^^ Also so ganz ist das Thema ja noch nicht ;) Obwohl die Updates wohl der wahrscheinlichere Grund für dieses Problem sind.
Hey sil :) ... war doch ganz gut, dass ich dir mal den Link geschickt habe. Ich wusste ja nicht, dass du auch den Fehler hast.
Ich habe heute morgen eine Überprüfung durchlaufen lassen mit dem WD-Tool (intensive überprüfung) -> kein Fehler wurde festgestellt!
Desweiteren läuft gerade nochmal eine intensive Prüfung über das Windows interne Tool.
Bin mal gespannt ob das ganze irgendwas bringt.
BreakingBad
16.11.2009, 16:10
bei mir genau das selbe. Also nur an Steam liegt es nicht. da ich steam auch aufen laptop hab aber ich da das problem mit win 7 nicht habe. allerdings hab ich aufen rechner modern warfare 2 installiert auf partition d: und genau da tritt auch der fehler auf. also das heist entweder ist call of duty schuld oder ein windows update. boah das ist so nervig der fehler -.-
kann jemand mal infity ward+microsoft kontaktieren? :D
Hallo CHKDSK-Gemeinde,
dann lasst euch allen doch mal von einem alten Mann erzählen, wie man das Problem abstellt!
Nach dem BIOS-Start F8 drücken,
auf dem erscheinenden Screen steht ganz oben "Startoptionen reparieren"
und diese führt ihr aus!
Nun sollte für immer Ruhe sein mit einer Datenträgerprüfung vor dem Start, es sei denn, sie wäre geplant!
Tamam
Türk^^
eiSi2010
16.11.2009, 17:59
da steht nichts von Statoptionen reaparieren....
Computer reparieren
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerk...
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
Startprotokollierung aktivieren
Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren
Letzte als funktionierend bekannte Konfig.
Verzeichnisdienstwiederherstellung
Debugmodus
Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren
Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren
Windows normal starten
Heute kam die Meldung bei mir auch wieder. Es steht nun auch im Wartungscenter, wo wiederum steht das de Fehler behoben wurden. Mir erscheint es fast so als wenn das ein Bug von Windos 7 wäre...
wenn ich wartungscenter > problembehandlung > (system sicherheit) wartungsaufgaben ausführen (als administrator augeführt)
mache wird auch immer ein datenträgervolumenfehler ermittelt. bei euch auch?
eiSi2010
16.11.2009, 18:23
Ja den zeigt er bei mir auch an.
Richtig....ich hab eine WD Platte, was habt ihr für eine?
BreakingBad
16.11.2009, 18:34
@Picko
bei mir gibts die Funktion auch nicht
@Semo
eine Samsung
@all
(die COD MW2 haben)
also folgendes cod mw 2 mal starten und etwas spielen (z. B. multi player)
dann beenden alles normal. Herunterfahren -> PC kurz vom Strom trennen -> Hochfahren -> Kommt die Fehlermeldung? Wenn ja durchlaufen lassen die Überprüfung.
Dann kein COD MW 2 oder Steam starten. Etwas am PC arbeiten -> Herunterfahren-> Kurz vom Strom trennen -> Hochfahren-> Kommt die fehlermeldung?
also wenn ich cod mw 2 zocke kommt die fehlermeldung bei mir auf jeden fall ich teste jetzt gerade ob sie auch kommt wenn ich nicht zocke.
Edit: So getestet wenn ich COD MW 2 nicht spiele kommt die Meldung nicht....
was soll man da bitte machen?
eiSi2010
16.11.2009, 18:46
Ja Western Digital Caviar Black hab ich, aber ich denke daran liegt es nicht.
BreakingBad
16.11.2009, 18:51
könnt ihr mal meine These testen?
ach ja und wie ist das bei euch? Überprüft der die Partition auf der COD MW2 installiert ist? bei mir ist das so...
An COD liegt es nicht kann ich dir schon jetzt sagen, sonst hätte ich es ja auch ;)
BreakingBad
16.11.2009, 18:55
@Semo
bei mir hat es definitiv etwas damit zu tun vielleicht ist es nicht nur cod aber auch zumindest.
hast du anvira antivir und office 07?
edit: du hast doch außerdem das problem auch oder nicht
Habe auch das selbe Problem! Oh mein Gott --- Wir werden immer mehr, bald werden wir tausende sein:freak2
Ach ja, CoD 6 ist auch drauf! AABER, ich hatte das Problem vorher auch schon!
Warten wir mal ab was sich so tut.
Gruß Funselm
Hier habt ihr mal nen Link!
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=6933760#post6933760
Zieht euch das mal rein!
und nochwas, auf jeder original Windows DVD ist nach Install auch die Reparaturoption der Startoptionen verfügbar!
BreakingBad
16.11.2009, 19:37
so hab mal anti vir rundergehauen und kaspersky draufgemacht. siehe da Problem tritt nun auch nicht mehr auf wenn ich cod m2 spiele. mal schaun ob anti vir der wirkliche Auslöser war
Kurz gesagt, zum Virenschutz lief's mit Win 7 Build 7000 mit Avira Antivir 9.0 einwandfrei!
Am geschmeidigsten jedoch mit der MSN-Virensoftware MSE
BreakingBad
16.11.2009, 20:20
Kurz gesagt, zum Virenschutz lief's mit Win 7 Build 7000 mit Avira Antivir 9.0 einwandfrei!
Am geschmeidigsten jedoch mit der MSN-Virensoftware MSE
ja kann gut sein. aber vielleicht verträgt sich avira eben nicht mit cod mw2. wie gesagt ich weis auch nicht ob es jetzt wirklich weg ist. aber schaut bisher gut aus. hoffe das bleibt so. ansonsten weiß ich auch nicht mehr was ich machen kann.
@Semo
bei mir hat es definitiv etwas damit zu tun vielleicht ist es nicht nur cod aber auch zumindest.
hast du anvira antivir und office 07?
edit: du hast doch außerdem das problem auch oder nicht
Japp, habe ich...
GaBBa-Gandalf
17.11.2009, 08:17
Habe auch das Problem, dass seit einigen Tagen bei jedem Start CHKDSK beim Hochfahren ausgeführt wird. Das komische ist, dass immer meine Gamepartition (nicht die Systempartition) geprüft wird.
Hab nun über die Registry vorest den Wert so geändert, dass er diese Partition nicht überprüfen soll.
U.a. Installiert: Windows 7, Steam (inkl. COD MW 6), AntiVir Premium, immer neuste MS Patches...
Edit:
Gerade gefunden:
Antivir ist wohl der Schuldige (http://www.digitale-probleme.de/windows-7/checkdisk-bei-fast-jedem-systemstart-unter-windows-7/)
BreakingBad
17.11.2009, 08:31
wie gesagt anti vir löschen hilft ;)
ich benutze jetzt kaspersky
eiSi2010
17.11.2009, 08:33
Habe auch das Problem, dass seit einigen Tagen bei jedem Start CHKDSK beim Hochfahren ausgeführt wird. Das komische ist, dass immer meine Gamepartition (nicht die Systempartition) geprüft wird.
Hab nun über die Registry vorest den Wert so geändert, dass er diese Partition nicht überprüfen soll.
U.a. Installiert: Windows 7, Steam (inkl. COD MW 6), AntiVir Premium, immer neuste MS Patches...
Edit:
Gerade gefunden:
Antivir ist wohl der Schuldige (http://www.digitale-probleme.de/windows-7/checkdisk-bei-fast-jedem-systemstart-unter-windows-7/)
So langsam würde ich sagen der Fehler tritt bei allen mit dieser Konfiguration auf:
- Windows 7
- Call of Duty: Modern Warfare 2
- Avira AntiVir? ( -> http://forum.avira.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=871877#post871877)
- betroffene Partition (Installationsort von Steam/CoD)
Nur wenn AntiVir das Problem verursacht, warum betrifft es dann die Games-Partition wo Call of Duty seit kurzem installiert ist? :confused
Ich persönlich würde ungern ein anderes Anti-Viren Tool nutzen als AntiVir, da die meisten anderen sehr an der Performance, von Windows im Allgemeinen, knabbern.
Desweiteren hoffe ich doch, dass Avira dieses Problem schnellstmöglich fixen wird... falls der Fehler bei ihnen liegt.
GaBBa-Gandalf
17.11.2009, 08:36
Jo... Hoffen wir das mal... zumal ich eine Premium Version habe....
BreakingBad
17.11.2009, 08:41
bin übrigens auch ziemlich sicher das es an antivir liegt. da ich fast die selbe software auch auf meinen rechner hatte außer avira hatte ich kaspersky drauf. und dort trat das Problem nicht auf. und ohne avira auf meinen Hauptrechner gehts jetzt auch.
also entweder auf bugfix warten oder umsteigen ;)
eiSi2010
17.11.2009, 08:42
Ja ich besitze auch die Premium und find es ehrlich gesagt auch ein wenig frech... aber naja ist ja zum Glück kein schwerwiegender Fehler.
Hier noch zwei interessante Links:
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&postID=872077&highlight=chdsk#post872077
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&postID=848330&highlight=chdsk#post848330
Jetzt ist wohl abwarten angesagt... :-/
Ich hatte das Problem schon vor Modern Warfare 2, benutze auch Antivir habs aber noch nicht runtergeworfen, vielleicht kommt ja endlich mal nen Update.
ThunderBörd
17.11.2009, 13:21
gleiches Problem auch bei mir, auch ich nutze AviraAntiVir und Office 07!
Kommentar von Avira aus dem Forum:
Hallo,
wir arbeiten so schnell es geht an diesem Problem und werden das Problem in nächster Zeit auch über ein Update fixen.
Daher bitten wir um etwas Geduld auch wenn es manchmal nicht so einfach ist wenn das Problem schwerwiegend ist. #
Also entweder auf ein Alternatives Virenprogramm bzw word03 umsteigen oder abwarten...jedem seine eigene Entscheidung^^
Gleiches Problem tritt bei mir auch des öfteren auf! Immer nur die Spielepartition und das seitdem ich COD6 drauf habe.
Wenn es an Avira liegt, kann ich nur auf ein baldiges Update hoffen!
BreakingBad
17.11.2009, 13:23
es liegt definitiv an anti vir. hab auch cod 6 drauf. aber ich habs anti vir rundergehauen und seit dem läufts ohne probleme
ThunderBörd
17.11.2009, 13:25
Gibt es denn irgendeine gute Alternative zu AntiVir? Nur um die zeit bis zum Update zu überbrücken ;)
Wie wärs mit Windows eigenes Essential oder wie das heißt? Habs drauf seit Release und verichtet ohne Murren seine Aufgaben
weis darüber noch jmd was? Mir ist bei Windows7 64bit premium bisher noch kein Virenprogramm wie oben genannt begegnet...
Ich hab das problem auch schon bevor MW2 drauf war, avira free benutze ich nun seit dem beginn der win7 installation!
Auch wird bei mir immer nur die game partition betroffen (D:). Schön das leute dasselbe problem haben, wollte schon losrennen und einen neue HD kaufen..
eiSi2010
17.11.2009, 14:34
Ich hab das problem auch schon bevor MW2 drauf war, avira free benutze ich nun seit dem beginn der win7 installation!
Auch wird bei mir immer nur die game partition betroffen (D:). Schön das leute dasselbe problem haben, wollte schon losrennen und einen neue HD kaufen..
Bevor du so eine Entscheidung triffst solltest du immer erstmal dich Erkundigen... denn wer will schon sein Geld zum Fenster raus werfen?
Desweiteren findet chdsk ja auch keine Fehler auf der Parition.
Ich hatte das gleiche Problem. Komischerweise erst, als ich im BIOS von IDE auf AHCI umgestellt habe.
Hab es dann irgendwann mal rückgängig gemacht und Windows neu installiert aber das Problem war immer noch da (TuneUp 2010 hat auch immer angezeigt, dass im Dateisystem von D:/, also nicht meiner Windows Partition, ein Fehler besteht)
Hab dann vor einigen Tagen das von Avira AntiVir gelesen und es deinstalliert und statt dessen Microsoft Secutiry Essentials installiert, ich denke das wird auch reichen als Anti-Virus Programm.
Als dann gestern beim Hochfahren schon wieder Scandisc ausgeführt wurde, hab ich es einfach abgeschaltet (nach der Anleitung hier (http://www.winhelpline.info/forum/tipps-und-tricks-windows-xp/41947-scandiskproblem-geloest.html)) Seitdem hat aber auch TuneUp keine Fehlermeldung mehr angezeigt, deswegen gehe ich mal davon aus, dass es wirklich an AntiVir lag.
Jippie:D
...Jetzt weiß ich endlich, woran es liegt. Nicht, dass es mich total gestört hätte, aber nervig war es schon. Nunja....hoffen wir das Beste, dass Avira das bald behebt.
Bender4everCH
18.11.2009, 07:12
Auch hier das selbe Problem seit CoD6 drauf ist. Denk auch das es wohl damit was zu tun hat.
Man kann es auch leicht rausfinden. Startet man nämlich den PC neu nachdem man CoD6 gespielt hat, will der die Chdisk Prüfung durchführen, ansonsten lässt Windows das bleiben und alles läuft beim PC Neustart und booten normal ab. Ob da auch AntiVir noch seinen Beitrag dazu leistet ist natürlich gut möglich, hab es bei mir auch laufen.
Bleibt wohl nichts anderes als abzuwarten bis ne Lösung von Microsoft oder Avira angeboten wird, denn in der Registry die Chdisk Prüfung abzuschalten ist nicht wirklich der Sinn des Erfinders.
Kleiner69
18.11.2009, 22:42
Hallo zusammen,
hab seit heute, nachdem ich Steam und COD6 installiert habe, ebenfalls dieses Problem.
Habe ebenfalls AntiVir.
Problem tritt auf der Spiele-Partition meiner 2. HDD auf, wenn ich COD6 gezockt habe.
Zocke ich nicht oder spiele ich ein Game, welches nicht Steam-abhängig ist, tritt das Problem nicht auf.
MfG
Landknecht
19.11.2009, 09:37
Warum gleich Antivir löschen bzw austauschen?
Ich hab das gleiche Problem. Kann mich aber entscheiden (wenn ich aufpasse beim Hochfahren) Chkdsk zu überspringen. Und wenns mal läuft .. mein Gott.. geh ich halt ne Runde kackn oder was weiß ich. ;)
Wenn ich jedes Spiel sofort löschen würde wenns mal rummuckt, hät ich wohl bei keinem Game das 2.lvl gesehen ;)
Der Fix kommt sicher bald und bis dahin kann ich damit leben.
Richtig und man weiß wenigstens woran es liegt.
Bullet22022
20.11.2009, 12:29
also glaube das es von antivir gefixed wurde weil jetzt hatte ich dieses problem nichtmehr
Bei mir kam noch keine Updatemeldung, schlecht wäre es natürlich nicht.
[Chefkoch]
20.11.2009, 12:54
Bei mir wurden gestern Abend von Avira "11 Files geupdated" - kann auch berichten, dass es keine Probleme mehr gibt!
BreakingBad
20.11.2009, 13:21
heute kam noch mal eine meldung bei golem
http://www.golem.de/0911/71359.html
squirreljam
22.11.2009, 15:27
Ich hatte das Problem auch.
habe zwar auch Avira und COD 6, hatte das Problem aber schon vorher.
Ich habe das Problem so gelösst das ich chdisk nicht deaktiveirt habe sondern, nur noch die Partion C: prüfen lasse.
Man kann in der Registery einstellen welche Partionen beim Startup geprüft werden.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager
BootExecute = autocheck autochk /k:C
(Siehe chk.jpg im Anhang)
Bender4everCH
23.11.2009, 08:29
So, hier was Offizielles. Avira und Windows7 beissen sich!
http://www.golem.de/0911/71359.html
DeadEternity
23.11.2009, 11:36
So, hatte genau das gleiche Problem mit Antivir und COD6. Ich hatte sogar ein paar wunderbare Bluescreens wegen dem Dreckprogramm. Ist vor allem toll wenn man COD6 auf höchsten Schwierigkeitsgrad spielt und die Speicherpunkte dann futsch sind :mad.
Ich habe bestimmt 2 Wochen gesucht gebastelt und sonst was alles gemacht, dachte schon bei meiner Hardware ist irgendwas kaputt :mad:mad. In nem englischsprachigen Forum wurde ich dann darauf hingewiesen das es wohl an einem veralteten Avira Treiber liegt. Gut zu lesen das ich anscheinend nicht der Einzige mit dem Problem bin.
Hab jetzt Microsoft Security Essentials installiert und jetzt funktioniert alles ohne Probleme. Avirazeug kommt mir jedenfalls nicht mehr auf den Rechner. Finde es auch ziemlich übel das man erst über Golem von dem Mist erfahren muss anstatt das mal vorher was abgeklärt wird oder getestet wird, sogar im Supportforum von Avira wird man nicht richtig informiert sondern darauf verwiesen dass das Problem wohl an COD liegen muss.
....Trotzdem kommt bei mir auch ziemlich oft Chkdsk beim Bootvorgang, es nervt absolut, vor allem weil ich meine Platten regelmäßig und automatisiert mit O&O Defrag pflege. Naja hab seitdem auch nur einmal neu gestartet, vielleicht ist es heute Abend weg, mal schauen :)
Hier steht es schwarz auf weiß.
http://www.pcgameshardware.de/aid,699975/Windows-7-und-Antivir-haben-Probleme/Sicherheit/News/
Also seit dem neusten Update tritt bei mir der Fehler nicht mehr auf, worüber ich auch sehr froh bin.
Kleiner69
24.11.2009, 14:06
Hab auch die neuesten Updates drauf, aber das Problem besteht weiterhin bei mir.
eiSi2010
24.11.2009, 14:24
Bei mir besteht das Problem auch weiterhin, aber ich nutze zur Zeit den Ruhezustand für meinen PC ... von daher hab ich kein Problem.
Sturmvogel
24.11.2009, 16:51
Hallo zusammen...
Das Problem ist auch an meinem ACER Notebook (32 BIT Win 7 Prof.) aufgetreten. Chdisk wurde bei jedem Start ausgeführt. Ich habe dann AntiVir deinstalliert und das NB anschließend 2-mal neu gestartet. Chdisk wurde nicht erneut ausgeführt.
Auch nach weiteren boots ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. :cool
Im Anschluss habe ich dann die aktuelle Version von AntiVir geladen und installiert. Auch nach weiteren Neustarts bleibt das Problem verschwunden.
Die Frage ist nur wie lange :D
Bei meinem Desktop PC, der ein 64 BIT 7 Prof. verwendet, ist der Fehler bislang nicht aufgetreten. Ich hoffe, dass ich auf dem NB jetzt Ruhe habe.
Hatte das Problem auch. Seit dem letzten ANTIVIR-Update vom 25.11. ist es aber nicht mehr aufgetreten. Scheint also gefixt worden zu sein.
An alle die das Problem noch immer haben, verlasst euch mal nicht auf das automatische Update, sondern startet es mal manuel, das war bei mir auch so das ich es selbst starten musste.
Kleiner69
25.11.2009, 22:46
Ja, das kann ich nun auch bestätigen:
Seit dem heutigen manuellen Update von grade eben ( 22.30 Uhr) ist das Problem beseitigt.
MfG
GabbaHansn
25.11.2009, 23:34
hallo,
bei mir tritt das problem auch auf, allerdings besitze ich KEIN cod:mw2...
chkdsk wird aber auf der partition mit steam durchgeführt
antivir ebenfalls vorhanden auf meinem rechner
werde jetzt nochmal ein manuelles update durchführen, man wird sehen
EDIT: jawohl, funktioniert :)
Ein anderes Problem besteht bei mir leider immer noch:
Mein Rechner wacht nicht aus dem Standby auf (S3)!
Festplatte fährt zwar wieder hoch, aber Bildschirm bleibt schwarz. Ich muss dann resetten.
Das liegt aber nicht an AntiVir, oder?
GabbaHansn
26.11.2009, 09:18
das problem is nun wieder da, nach ca 3 starts ohne führt er wieder chkdsk beim hochfahren aus...
auf seite eins steht man in der registry ändern soll, führt das zum erfolg?
mfg Hansn
eiSi2010
26.11.2009, 10:53
Also bei mir war das Problem nie weg... Ich nutze weiterhin AntiVir und CoD 6 und ich hab bis jetzt nichts bemerkt, dass der Fehler jemals weg war.
Also bei mir war das Problem nie weg... Ich nutze weiterhin AntiVir und CoD 6 und ich hab bis jetzt nichts bemerkt, dass der Fehler jemals weg war.
Genau wie bei mir.
Kleiner69
26.11.2009, 15:21
Ich muß meine obige Aussage revidieren.
Das Problem ist tatsächlich noch vorhanden, nach dem 3. oder 4. Neustart kommt wieder CHDISK:(
GabbaHansn
27.11.2009, 14:35
naja ich denke man kann nur auf einen fix hoffen, ansonsten, soooooo störend is es ja auch nicht, wenn man nicht unbedingt bei jedem start die zeit seiner mördermaschine mitstoppen will
eiSi2010
27.11.2009, 14:38
Naja ich gehe zur Zeit den ausweg über den Ruhezustand, weil dann findet keine Überprüfung statt.
Ja trotz allen updates der letzten tage (es waren teilweise bis zu 25 dateien, die aktualisiert wurden) besteht das problem bei mir immernoch..ich finds jedoch nicht soo tragisch, zumal ich eh nicht jeden tag zum zocken komme...
Sturmvogel
27.11.2009, 17:24
Bei mir ist der Fehler, auch nach mehrmaligen Neustarts, nicht mehr aufgetreten. Ich denke, dass ich ihn los bin ;) hoffentlich.
userforusing
29.11.2009, 12:12
Antivir ist wohl der Schuldige[/URL]
So, hier was Offizielles. Avira und Windows7 beissen sich!
Also ich habe kein AntiVir aber das gleiche problem....
Hast du COD auf deinem Rechner, viele sagten ja das sie dadurch auch das Probkem haben.
hanschke2000
30.11.2009, 15:37
hast du avira drauf? wenn ja da gibt es einen bug an dem gearbeitet wird. wenn das auf dich zutrifft würde ich dir das avira forum empfehlen damit man dem bug schneller auf die spur kommt.
userforusing
30.11.2009, 20:23
Hast du COD auf deinem Rechner, viele sagten ja das sie dadurch auch das Probkem haben.
Jup, könnte dadurch sein, allerdings hab ich jetzt nach der Windows problembehandlung schon 2 Bootvorgänge ohne CHKDSK geschafft :)
Ich schliesse mich mal an, hab das Problem auch! Cod 6 und Antivir Premium hab ich auch!
Bei mir tritt CHKDSK bei jedem Start auf aber ich kann es durch drücken einer beliebeigen taste sofort überspringen.
Wilhelm14
02.12.2009, 11:48
Natürlich kann man Checkdisk ausstellen oder überspringen. Man kann auch in der Registrierungsdatenbank oder mit TuneUp rumfummeln. Ein Problem sollte aber nicht weggeschminkt werden, sondern die Ursache entfernt werden. Also, warum wird Checkdisk ausgeführt? Dafür gibt es unzählige Gründe. Avira und MW2 als Kombination haben wahrscheinlich mehr als die Hälfte aller (CB-Zocker-) Nutzer drauf.
Am 27.11. habe ich mit Freunden im LAN gespielt. Bei Spielen von MW2 hatten 4 Leute eine Virenmeldung von Avira Antivir (Win7 und Vista). Das haben wir mit Rechtsklick/Update starten aktualisiert. Nach einem Neustart hatten 2 Leute noch einmalig die Checkdisk-Meldung (nur Win7) auf der Spiele-Partition. Danach lief alles rund.
Als Erinnerung, der Link von weiter oben dazu: http://www.golem.de/0911/71359.html
Nochmal anders herum betrachtet. Nur weil Antivir und MW2 installiert sind, muss die Checkdisk-Meldung nicht zwingend daher rühren. Sind Windows, Avira, Steam, MW2 auf neuestem Stand und automatische Updates aktiv und trotzdem erhält man Checkdisk beim Booten, ist der Grund wahrscheinlich woanders zu suchen.
Das problem ist bei mir verschwunden, wodurch auch immer... :)
bei mir auch. bestimmt schon seit ner woche nicht mehr da ..