• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Launch-Trailer von Assassin's Creed 2

Wenn man die Schwachstellen des ersten Teils ausgebessert hat wird das Spiel super. Kann mir aber vorstellen das die Grafik wieder nicht ganz so toll sein wird wegen der Portierung aber ansonsten freue ich mich schon drauf.
 
hoffentlich haben die programiere mal an das AA + Af für die PS3 dran gedacht mit einzubauen:(

mir ist ja schon klar das eine konsole an der pc grafik nicht rankommen kann,allleine das verhältniss das eine konsole um die 300 euro kostet die gerade mal eine gute pc graka kostet und und und

aber trotzdem biete liebe ps3 spiele programiere man könnte doch bst mehr aus de ps3 grafisch rausholen;)
 
Hm, Jade Raymond spannen sie diesmal nicht so vor den Karren wie beim ersten Teil wie es scheint.
Naja, auch Sexappeal soll sich abnutzen.

Dieses Abkochen der Spieler durch spätere Veröffentlichung auf dem PC nervt ziemlich. Aber Q1 2010 ist nicht soooo schlecht. Gibt ja noch genügend andere Releases in diesen Tagen.
 
An sich sollen die meisten Macken wie der ständige Wechsel zwischen Erinnerungen und ScFi Szenario oder das eintönige Missionsdesign deutlich verbessert worden sein.
Zur Grafik: Auf 360 und PS3 sieht´s zwar schon etwas hübscher aus als AC1 und hat wohl auch keine kleinen Ruckel- oder Tearinganfälle mehr, aber deutlich verbessert hat es sich nicht.
Mehr als höhere Texturauflösung, bessere und mehr Schatten wird´s für PC wohl eher nicht geben.
 
da ich mir Teil 1 noch nicht "angetan" habe, werde ich mir mal Teil 2 zu gemühte ziehen, nur doof das der wie bei vielen Portierungen erst mal für die Konsole kommt -.-". Marketing eben..

Freut mich das es viele verschiedene Waffen geben soll und die Kämpfe sind doch auch ganz gut dargestellt, so fern das auch im richtigen Game der Fall sein wird.

gabs vom Teil 1 ne Demo? Ich finde Demos immer sehr praktisch und haben ja auch was gutes für den Hersteller.
 
Der einzige Fehler in AC1 war, dass es immer zwischen Neuzeit und Vergangenheit gewechselt hat. Das hat die ganze Stimmung zerstört. Ansonsten war das Spiel Top.
Hoffentlich wird der zweite Teil genauso gut.
 
Also ich hab mal den ersten Teil mit nem Kumpel gespielt nach 3 Stunden war die Konsole wieder aus...:D:D

Aber ich bin trz mal gespannt auf den zweiten Teil...;)
Man weiß ja nie...

:kingZerofreak:king:
 
I-HaTeD2 schrieb:
Wenn man die Schwachstellen des ersten Teils ausgebessert hat wird das Spiel super. Kann mir aber vorstellen das die Grafik wieder nicht ganz so toll sein wird wegen der Portierung aber ansonsten freue ich mich schon drauf.

hallo? reden wir von denselben spiel? grafisch war AS 1 doch saugeil oder bekomm ich alzheimer
 
sebastian_34 schrieb:
mir ist ja schon klar das eine konsole an der pc grafik nicht rankommen kann,allleine das verhältniss das eine konsole um die 300 euro kostet die gerade mal eine gute pc graka kostet und und und

ne 4770 für ~78€ wird das spiel locker darstellen können, da die grafik kaum besser als im ersten teil aussieht.
 
Ich fand AC1 ganz gut.
Klar wars kein Spiel, dass man an einem Stück durchzocken konnte. Nicht, weil die Spielzeit an sich relativ lang war, sondern eher weils etwas eintönig war, das muss man schon sagen. Aber trotzdem hats mich jeden Tag gelockt, weiter zu spielen, weil ich wissen wollte, wies weiter geht.
Ja, der Wechsel zwischen den Zeiten war vielleicht gewöhnungsbedürftig und vielleicht sogar unnötig. Schlimmer fand ich aber, dass man die Zwischensequenzen nicht überspringen konnte.

Ich freu mich schon auf AC2. Schlielich wurde auch viel Abwechslung versprochen.
 
Obohl ich für den PC noch ein weilchen Warten muss freue ich mich jetzt schon darauf.
Muss jetzt nochmals die erste Serie durchzocken dann kommt die zweite dran :D
 
die moves sehen cool aus. nur n bisschen schade, das sie die engine nicht noch etwas aufgebohrt haben, aber das liegt wohl daran, das es auch auf den konsolen laufen muss.
 
sebastian_34 schrieb:
hoffentlich haben die programiere mal an das AA + Af für die PS3 dran gedacht mit einzubauen:(

Sofern das Spiel HDR nutzt, kann die PS3 zumindest kein AA einsetzen. AA+HDR ist also so ohne weiteres nicht möglich.
 
isses eigentlich schon möglich.. das is nur immer ne billige ausrede, weil die derzeitige hardware nur bedingt dazu in der lage ist von der leistung her. sonst gäbe es nich bei verschiedenen titeln so kleine tweaks die das erzwingen können.

und ich zweifle aber auch ernsthaft an, das es möglich is.
 
Nö, das ist meines Wissens keine Ausrede. Mit HDR und gleichzeitigem AA kann der Grafikchip der PS3 offiziell nicht umgehen. Wenn das realisiert wird, dann über Umwege und Tricks. Ähnlich DX10/10.1. Bei DX10.1 ist HDR+AA offiziell möglich, bei DX10 nicht und kann da auch nur über Umwege realisiert werden.
 
irgendwie hab ich meine zweifel, das er das wirklich nicht kann. denn von der basis her ist er doch nicht sehr viel anders, als der auf den steckkarten in den pcs. mit ner aktuellen steuerung wäre das sicher möglich. aber auch wenn er das bisher nicht kann, wäre es mal interessant zu sehen, ob die leistung dann komplett einbricht, oder ob die hardware das handlen kann.
 
Hat gestern abend zufällig wer das MTV Special zu Assasins Creed gesehen
dass wäre mal eine würdige ingame-grafik für die PC Version :)

so finde ich siehts nochn bischen nach vorletzten jahr aus =/
 
Einerseits könnt ich mich mega aufregen, dass es für PC noch so lange dauert. Andererseits ist das ganz gut, dann lenkt das Spiel mich erst nach den Prüfungen ab^^

Naja, das die Grafik nur etwas optimiert wird war mir klar, da ja in erster Linie für Konsole entwickelt wurde und die waren eben schon mit AC1 am Limit wie man an den hin und wieder auftretenden Rucklern gesehen hat. Desweiteren versteh ih aber trotzdem nicht wie man die Grafik schlecht reden kann? Ich fand die Grafik in Teil 1 aufm PC mit höchsten Einstellungen erlichgesagt der Hammer. Sie war definitiv ein Mitgrund warum ich es durchgespielt hab und nicht wie viele andere nach ner Zeit das Handtuch geworfen haben, weil ihnen das Missiondesign langweilig wurde.

Also AC1 mit Verbesserungen im Detail bei Grafik, Missiondesign und Storyline wäre für mich ein absolut perfektes Game.
 
Wenn du Grakas direkt vergleichen möchtest:

PS3-Graka vergleichbar mit der nVidia 7er-Serie
XBox-Graka vergleichbar mit der ATi 18er-Serie, hier aber um Funktionen wir AA+HDR aufgebohrt (SM3.0+), was bei der PS3 so nicht der Fall ist.

Dabei ist es bei der PS3 sogar offiziell. Keine Multisample-Kantenglättung in Kombination mit FP16-Rendertargets, was meist für HDRR verwendet wird, möglich. Nur jeweils eines von beiden kann offiziell eingesetzt werden.
 
Zurück
Oben