News Aufruhr um „alte“ Windows-8-Roadmap

Und wo liegt jetzt der 'Aufruhr' begründet?
Für mich liest es sich nur als Aufzählung aller bisher bekannter Fakten.
 
Ist gut so. Windows XP war zu lange auf dem Markt. Gut hinzu kam, dass die Alternative nicht gerade berauschend war, aber es war zu lange.

Aber bin auf Neuerungen gespannt. Win7 gefällt mir hervorragend, aber Angebot wird auch hier wieder Nachfrage schaffen.
 
Na hoffen wir mal, dass der Nachfolger mit dem Codenamen 8 in die richtige Richtung geht, wie Vista eingeschlagen, 7 aber komplettiert hat. Wenn sie mit der gleichen Arbeitsweise wie mit 7 arbeiten, dürfte dies auch kein Problem sein.
greetz
 
@Chris127
ein betriebssystem bleibt solange "aktuell" wie es für die anwender gute alternativen gibt. außerdem stellt sich noch die frage warum man ein super laufendes sytem ändern sollte^^
 
nachdem, was man so munkelt, soll M$ wohl verstärkt nach Unix entwicklern suchen... Daher wohl auch die Aufruhr^^
 
Besser wäre es sich ein paar Tage mehr Zeit zu lassen und dafür einiges mehr Richtig zu machen. Dann würde auch sowas wie mit Windows ME und Windows Vista nicht mehr Passieren.

Wobei Windows Vista ein Super System ist. Aber Meinungen kann man nicht ändern.
 
Naja Windows 8 muss schon sehr revolutionär werden ... sonst gibt es keinen Grund ein Update durchzuführen. Vielleicht kommt MS aber wieder mit dem DirectX schmäh oder ähnlichem.
 
Mein Vista 64 Business rennt wie mein XP davor rannte, ich bleibe bei Vista bis W8 ;)
 
Naja je öfter ein "neues" Betriebssystem von M$ auf den Markt kommt, desto öfter können sie Geld kassieren, wärhend Service-Packs gratis sind.
Aber je kürzer der Abstand zwischen den OS-Release Terminen ist, desto näher kommt das "neue" Betriebssystem einem Service-Pack...
 
Alle 3 Jahre eine neue Desktop-Variante?!?

Muß das sein??

Ich fand die Zeit von XP zu Vista bzw. sogar zu Seven eigentlich in Ordnung.

Ich hab ein wenig Angst das bei so enormen Tempo die Qualität auf der Strecke bleibt und der gute alte BlueScreen wieder unser Gemüt erzörnt :)
 
okay... ich hab´s jetzt zum 2. mal gelesen und versteh die Überschrift immer noch nicht. Wo ist der "Aufruhr"? Das ist seit Ewigkeiten MS-Geschäftspolitik.
 
Habe noch Windows XP kaufe bald Windows 7 und vielleicht im Jahr 2015/2016 Windows 9 jedes übernächstes reicht vollkommen,
Windows Vista hatte ich ausgelassen dann kann Ich auch Windows 8 weglassen.

Früher war das anders da hatte Ich jedes Windows (95,98,98SE,ME,2000Pro) gekauft !

:)

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Lubber schrieb:
Mein Vista 64 Business rennt wie mein XP davor rannte, ich bleibe bei Vista bis W8 ;)

Exakt! Business 64 rennt wie ne 1+* seit Tag 1. :king: Mir kommt vorerst nichts Neues ins Haus', hab nie verstanden was alle gegen Vista(64) haben... Nostalgie in alle Ehren.. Aktuelle Hardware ist immer mal nötig!
 
@allhere: Apple haut alle zwei Jahre ein neues System raus und es klappt mehr als wunderbar. Zugegeben die ersten Versionen sind immer etwas holprig, aber nach ein oder zwei Updates und Eingewöhnung läuft alles glatt. Warum sollte MS das nicht auch hinbekommen?
 
schau in den Linux/Unix bereich da kommt noch viel öfters ein neues release.

Naja angeblich soll das WIn7 das letzte seiner art sein und der nachfolger eine komplette neuentwicklung (angeblich auf .net basierend).
Hoffe das dann auch ein nachfolger für NTFS kommt.
 
Vielleicht bietet dann ja Windows 8 einen (oder mehr) Grund (Gründe) um mich zum Umstieg zu bewegen. Bis dahin fahre ich mit Vista 64 Bit sowas von zufrieden.
Soweit ich das mal richtig gelesen habe (wenn dies denn so stimmt), soll wohl Windows 8 (mehr oder weniger) größere Änderungen am Kernel erfahren.

@allhere
Zwischen Vista und Seven lagen genau wieviele Jare? Fast 3 Jahre (rund 33 Monate). Also bleibt MS voll in den selbst gesteckten Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Windows Vista 64bit läuft auch super perfekt -> und bei meinem system merke ich nirgends performance einbußen!

Darum warte ich auch aufs ganz neue Windows ;) denn in 3-4 jahren ist mein PC eh schon fast 5 Jahre alt und dann kann man über einen neukauf eh wieder nachdenken :)
 
Na da bin ich ja mal gespannt in wie fern sich 8 von 7 Unterscheidet.
Die Beta bzw. den RC werd ich wohl wieder Installieren, ob ich mir allerdings die RTM hole bezweifle ich jetzt schon. Ich bin momentan mit XP/7 mehr als Glücklich, wobei ich XP nur noch für ein paar Anwendungen brauch, für die der Virtual XP Modus von Seven nicht reicht.
 
Zurück
Oben