Systemkonfiguration nach Neustart zurückgesetzt

P

pFENG

Gast
Hallo,

hab heute (gezwungenermaßen) mal meinen Account reaktiviert...

als ich heute aus der Uni kam und mein Notebook wieder aus dem Ruhezustand hochfuhr, bemerkte ich zunächst, dass mein Gesamter Desktopinhalt (also alle Links, Symbole, Ordner etc.) KOMPLETT verschwunden war (bis auf das Symbol des Papierkorbs und 2 Verknüpfungen von ipod videokonverter prgrammen und die in symbolgröße RIESIG :confused_alt:). Dacht ich mir okay seltsam. Dann fiel mir auf, dass das Farbschema verändert war und ALLE einstellungen die ich an Ordnern vorgenommen hatte (bspw. den Eigene Dateien Ordner komplett von C:\ auf D:\ verschoben) rückgängig gemacht worden sind. Ebenso geht iTunes und die Mediathek nich mehr (Dateien sind noch da...).

Ich dann versucht halbwegs alles in Ordnung zu bringen (bspw. MSN Live Plus! wieder installiert, Firefox Plugins installiert, Farbschema und Verknüpfungen auf dem Desktop teilweise wieder hergestellt, die Ordnerpfade bei eigenen Dateien konnte ich allerdings nicht ändern)... konnte schon vor wut die Wand hochlaufen, und dann hab ich das Notebook nochmal komplett neu gestartet und - alles war wieder so wie am Anfang beschrieben. Ich glaube nicht, dass die Komplette Systemkonfiguration zurückgesetzt wird (wodurch auch...) da NutzerProfile noch vorhanden sind - von daher is der titel vllt ungünstig gewählt, aber ich wusste nicht, was ich sonst hätte schreiben sollen ;)

Betriebssystem: Windows Vista 32Bit ohne SP
Notebook: ASUS Pro-50

Gruß Conner
 
Allein schon, dass du kein SP drauf hast finde ich komisch. Wirklich komisch und bedenklich. Aber gut.

Versuch doch mal einen Wiederherstellungspunkt zu nehmen. Einen von vorgestern oder gestern früh wo noch alles OK war wenn vorhanden. Das könnte das Problem lösen.

Warum hast du den Account von CB gelöscht? Gefällt es dir hier nicht? Oder warum Notgedrungen reaktiviert?

Desweiteren würde ich dir das Program Acronis True Image empfehlen. Wenn alles läuft ein Image machen und wenn etwas nicht läuft es einfach wieder zurück holen. Schneller geht es nicht sein System samt Treiber und Anwendungen wieder aufzusetzten. Vorallem sind dann deine Einstellungen alle sofort vorhanden. Die Systemwiederherstellung von Windows ist da nicht so zuverlässig.
 
Ja Systemwiederherstellung hab ich gemacht... hat das standart prozedere durchgeführt, rechner neugestartet und beim Ladebildschirm stand dann wieder "Desktop wird vorbereitet". Als Windows geladen war, kam ne fehlermeldung. Systemwiederherstellung nicht möglich Ursache: unbekannter fehler. stattdessen wurden wieder alle einstellungen wie schon oben beschrieben zurückgesetzt. als wenn ich so eine hardwarecard hätte, die alle änderungen am system verwirft. hab ich aber nich
 
Zurück
Oben