• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Besitz verboten? manhunt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zogger CkY

Commodore
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4.654
Moin habe die moeglichkeit die unzensierte version von Manhunt zu erwerden. allerdings steht bei wikipedia dazu folgendes:
Mit Beschluss vom 19. Juli 2004 hat das Amtsgericht München die bundesweite Beschlagnahmung des Titels Manhunt für alle Systeme angeordnet (nach §131 StGB). Damit folgt das Gericht der Forderung der BPjM, die das Spiel bereits vor einiger Zeit indiziert und eine strafrechtliche Relevanz festgestellt hatte. Mittlerweile wurde Manhunt vom Amtsgericht München eingezogen. Das Urteil hierzu ist bereits im Sommer des Jahres 2005 gefallen. In amtlichen Mitteilungen ist der Einziehungsbeschluss allerdings erst seit dem November 2005 gelistet. Die Einziehung hat eine Vernichtung der beschlagnahmten Träger zur Folge.

Die frage fuer mich ist nun darf ich es ueberhaupt besitzen, weil wenn ich das richtig verstehe NEIN egal ob ich nun 21 bin oder nicht.

Ich bitte euch nun diese frage zu klaeren, wobei ich sogar bedenken habe ob ich das hier ueberhaupt posten darf.

Danke
 
Grundsätzlich ist der Besitz nicht verboten, allerdings gibt es sehr viele Einschränkungen zu beachten:

http://dejure.org/gesetze/StGB/131.html

Und es ist schon die Frage, ob sich nicht derjenige schon strafbar macht, der dir das Ding verschafft. Solltest du Inhalte dieses Spiel hier verbreiten oder anpreisen, gilt das gleiche auch für dich. Entsprechend ist alles außer der rechtliche Frage hier unerwünscht.
 
Alles klar Dank dir. Wollte ja nur wissen ob der Besitz des Spiels verboten ist, bzw inwiefern es strafbar ist.

Kannst es dicht machen, damit hier keiner bloedsinn machen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben