Wlan Handy

Austronaut

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.330
Hi,
ich würde mir gern ein neues Handy anschaffen, leider hab ich kaum Erfahrung mit den neuen Multimediahandys.
Die Mp3 und Kamerfunktionen sind mir egal. Wichtig für mich ist, dass es einen Wlanempfänger hat, da ich den ganzen Tag in einem Netz sitze (Uni). Des weiteren sollte ein ICQ-Client darauf laufen und Skype wäre auch nicht schlecht. Also kurz und knapp, ich lege Wert auf das Wlan und die damit verbundenen Internetfunktionen. Ich möchte jetzt keinen Konkreten Preisrahmen setzen, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wäre allerdings wünschenswert. Muss auch kein neues Modell sein.
 
ich werfe mal ein paar handys in den raum, die locker für studenten finanzierbar sind:

nokia 5800,einziges manko: bisschen fett und schlecht verarbeitet
nokia 5530,einziges manko: kein UMTS(aber wenn du wlan bereit hast) und kein GPS
beides symbian geräte,d.h. es läuft viel software skype und icq-programme sollte es dafür geben

dann will ich mal nicht das iPhone nennen,weil du auf P/L-verhältnis wert legst

Im htc bereich muss dir jemand anderes helfen,da kenne ich mich beim besten willen nicht aus

denke aber dass geräte wie:
nokia n900
motorola milestone
htc hd 2

deine wünsche auch erfüllen würden
 
@Lil Moo

Einziges Manko oder Mankos ;)
 
ja gehört ja beim 5800 quasi zur selben gruppe der mankonen :D
nein okay,mankos, aber man kann sie bei beiden handys hinnehmen
genauso wie diesen kleinen unwichtigen grammatikfehler,wenn ich sehe,wie andere hier teilweise schreiben
 
Ich denke eines der beiden Nokiahandys wird es(5800 od. 5530).
Welches wäre denn zu bevorzugen?
Das 5800 scheint ein bisschen besser zu sein, ist es die ca. 20Euro Aufpreis wert?
 
ja,aber nur wenn du nicht auf verarbeitung und größe wert legst
wenn du UMTS und/oder GPS brauchst,dann nimm das 5800
ansonsten würde ich zum 5530 greifen,was ich getan habe
 
Nokia E51! Klein,handlich,accu lange laufzeit, symbian usw. ;)
Schon für ca. 100€ zu bekommen!
 
Ich klinke mich aus persöhnlichen Interesse mal ein: Ist das 5530 wirklich besser verarbeitet als das 5800? Das 5800 hatte ich in der Hand und es ist schon ein richtiger Plastikbomber^^

UMTS/GPS brauche ich nicht. Laufen zusätzliche Programme für das 5800 auch auf dem 5530?

Danke!
 
alle programme für 5800= alle programme für 5530,beides gleiche software
das 5530 ist besser verarbeitet,man hört über einen leicht wackelnden akkudeckel und einen lockeren tastensperrenknopf,das mit dem akkueckel knann ich nicht bestätigen,das andere geht so,wackelt leicht.

das 5530 aht einen metallrahmen ums display und ist viiiel schlanker.
 
Zurück
Oben