Vista - immer gleiche Anzeigestruktur für Dateien

Patscherkofl

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
65
Hallo!

Aus der Reihe die alltäglich-wichtige Frage: Bei meinem Vista ärgere ich mich seit Jahr und Tag, dass da, wenn ich ein Verzeichnis aufmache, immer die Schlagerparade kommt: Bewertung, Markierung, Interpret und was nicht alles. Ich möchte aber im Normalfall -- eigentlich immer -- unter "Details" öffnen mit

Dateiname - Typ - Datum - Größe - Pfad

Gibt es nicht eine Möglichkeit, Vista dazu bringen, immer die Datails in dieser Form zu zeigen?!

Alle Tipps willkommen! Ich probier dann aus.

Viele Grüße! Patscherkofl

P. S. Ich habe im Hinterkopf, dass ich das schon mal gefragt haben könnte. Finde es aber trotz allen Suchens im Forum und unter meinen Beiträgen nicht. Falls doch -- bitte nicht schlagen. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
So einstellen wie du es haben willst im Explorer und dann auf Ordneroptionen für das Explorer Fenster öffenen --> Ansticht --> für Ordner übernehmen
 
Explorer: Extras -> Ordneroptionen
Ornderoptionen: Ansicht -> Ordneransicht -> "Für alle Übernehmen"

dann sehe alle Verzeichniss so aus, wie der Ordner in dem du "Für alle Übernehmen" geklick hast
 
Wow! Schnell und gründlich. (Hab noch nicht ausprobiert, da ich wegmuss. Sieht aber doch sehr verlässlich aus.)

Und was das angeht: "Gibt diese Frage schon unzählige Male im Net." Ich hab offenbar nicht die richtigen Suchbegriffe eingegeben. Das werd ich ändern, indem ich hierher das setze, wonach ich gesucht habe. :-I

Dank jedenfalls! Patscherkofl

==========================

So, ich hab es nach den Hinweisen versucht. Es klappt _nicht_! Und dafür in der Registry rumzufummeln, ist mir im Moment zu gefährlich. Trotzdem Dank! -- Patscherkofl
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, ob dir das Tool Explorer View hilft.
DELIUS schrieb:
Danke für den Tipp. Mit der dem im Artikel genannten Tool ExplorerView (Freeware) hat es jetzt endlich bei mir geklappt.

Im Tool Haken rein bei "Disallow Explorer to Auto-Detect Folder Contents", -> Orderansicht im Explorer einstellen und zuletzt "Für Ordner übernehmen". Bisher würfelt der Explorer keine Ansicht mehr durcheinander, klappt also.
Bei mir lief das auch recht gut, es kann aber sein, dass die Einstellung irgendwann wieder verloren geht - dann muss man die Ansicht einfach nochmal kurz wie geswünscht einstellen und es sollte wieder eine Zeit lang halten.
 
Zurück
Oben