Zugriffsberechtigung für Ordner fehlen

Sir Elwood

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
55
Guten Abend,

ich hab ein Problem, kann Dateien von einer XP Partition nicht kopieren, aber erst mal von Anfang an.
Das Betriebsystem von dem Rechner von meinem Vater ist abgeschmiert(Win XP Pro), alle versuche das OS wieder zum Laufen zu bringen sind fehlgeschlagen. Da sich auf der Systempartition unter dem Admin Konto wichtige Dokumente befinden, muss ich diese erstmal sichern bevor ich das OS neu aufsetzte.
Also hab ich die Festplatte ausgebaut und über meine Dockingstation mit meinem Rechner verbunden(Win Vista Ultimate) soweit hat alles geklappt.
Nun gibt es ein Problem wenn ich die wichtigen Dateien kopieren will, kommt immer der Fehler "Zugriff verweigert", wahrscheinlich weil sich der Ordner "Eigene Dateien" unter dem Konto von meinem Vater befindet und ich keine Berechtigungen dazu habe.
Nun habe ich die Berechtigungen für "Eigene Dateien" und meinem Konto auf Vollzugriff gesetzt ebenso hab ich den Besitzer des Ordners auf mein Konto gesetzt leider ist der Fehler nicht behoben.

Hoffe das mir irgend jemand weiter helfen kann!

MFG
 
Als meine Platte am Aussteigen war, konnte ich mit einer Knoppix-CD auf alle Daten zugreifen.
Knoppix= Linux-Distribution, die ab CD läuft. Dann über Knoppix Datei von der Festplatte auf deine HDD verschieben oder auf ein USB Speichergerät.?
 
Zurück
Oben