Suche Gamernotebook um die 1500€

PinkHybris

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
29
Guten Morgen,
ich suche ein Gamernotebook um die 1500€.
Bei näheren untersuchungen bin ich jetzt bei DEVILTECH gelandet, weil die einfach am billigsten sind und den Intel Mobile Core i7 haben.

habe jetzt folgende Zusammenstellung:

Devil 9700 DTX

Bildschirm: 15,6" Full HD 1920 x 1080 LED Backlight Widescreen mit Glare-Technologie [+49€]
Betriebssystem: Microsoft Windows 7® Professional [+129€] ( in your native language )
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 820QM / 8MB L3 Cache, 1.73GHz - 3.06GHz Turbo Modus, 1333MHz FSB [+185€]
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 280M mit 1 GB DDR3 Speicher und DirectX 10 [+39€] (Die schnellste Karte auf der Welt!)
Speicher: 4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz [+59€]
Festplatte: 320 GB 7.200 U/Min SATA [+29€]
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: Intel Wi-Fi Link 5300AGN Modul [+39€]
Bluetooth: Integriertes Bluetooth-Modul
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Fingerprint: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
Notebook-Tasche: Gratis DevilTech Notebook-Tasche

Preis 1.908,00 €

jetzt wollte ich wissen:
1. rendieren sich die 185€ mehr für einen Intel® Mobile Core i7 820QM?

2. oder reicht es vollkommen aus einen Intel® Mobile Core i7 720QM zu nehmen?

3. was bringt beim 820Q eigentlich das man L3 und L2 Cache hat?

4. ich denke mal die 40€ für die NVidia GeForce GTX 280M anstatt der 260 werde ich auf jedenfall investieren.

5.ist der preis mit 1900€ korrekt und sinnvoll?

6.hat jmd schon erfahrung mit deviltech??? zu empfehlen oder eher nicht?

7.ieber 170€ mehr und dafür ein 17'' Full-HD LCD Screen Display holen??(beim Fragbook DTX, mit gleicher zusammenstellung)

8.wäre auch für gegenvorschläge offen, da ich eig nur bis 1500€ ausgeben wollte und jetzt komplett den Überblick verloren habe



vielen Dank für Euere hilfe


p.s. es würde mir auch weiterhelfen wenn nur zu einzelnen Punkte stellung genommen werden kann/wird.

p.p.s. habe mir auch bei nem Örtlichen Händler das selbe zusammenstellen lassen und bin bei 2394,80€ gelandet (Paul Bockenheimer GmbH)
 
Zum Preis, nö ist nicht Sinnvoll.
Warum?
Das ding kann wahrscheinlich vom Akku 30min unter Win bleiben bevor er leer wird.
Warum dann also Tragbar?
Dann kannst du dir auch nen Barebone bauen, ist auch sehr Mobil und im Zweifelsfall kann man für deinen erdachten Preis das ganze 2-3 Mal verwirklichen.

Ich verstehe den Sinn hinter diesem NB 0.

Gruß
 
Was hast du denn überhaupt mit dem teil vor?

wenn du damit auf lan partys gehst, würde ich auch zu nem Shuttle PC raten, die haben mehr leistung, kosten weniger, und sind immer noch flexibel.

bei deinem notebook kannst ja gleich den akku in den müll werfen bei der produktion, oder du musst eine USV an des netzteil klemmen....

Der prozessor lohnt sich nicht mehr als ein 720er, da der 720 eh shcon mit 2,8GHz takten kann...
Beim Full HD monitor, siehst alles besser, verbruach aber mehr leistung, und die graka kannst nach wenigem monaten nicht mehr auf max leistung bei max auflösung spielen lassen..
und die wärme entwicklung würde mich bei so einem gerät auch mal interessiern....
 
der aufpreis zum i7 820 kannste dir sparen da du die max. 5% mehr leistung nie merken wirst
 
Also ich habe ein ASUS G71GX für 1.200€ bei Atelco gekauft. Die Akkulaufzeit liegt bei ca. 1,5 Stunden und zocken kann man damit auch alles.

Verbaut ist ein intel p8700 2x2,53ghz
nvidia 260mgtx
6gb ddr2
2x 320 gb Seagate platten (die ich allerdings etwas langsam finde)

bin mit dem Teil äußerst zufrieden. hat jedoch kein full hd Display sonder nur eins mit 1440x irgendwas.
 
Also ich würd schon dazu raten, eine neue Technologie zu setzen. der 720QM ist schon mal die richtige wahl. Spart akkuleistung, wenn man im IDLE ist und wenn man spielt, taktet er aufs maximum.
6GB halte ich in einem Notebook für übertrieben

schau doch auch mal bei mysn.de vorbei oder Dell..... Fertiggeräte gibts ja auch noch ;-)
 
suche einfach ein desktop ersatz. hab daheim keinen platz für einen desktop, ausserdem bin ich am we immer unterwegs und fande das mit meinem alten laptop immer sehr praktisch, mal schnell alles in ne tasche rein, und zu dem einen kumpel und dort schnell zock bereit, und dann am nächten tag, mal eben schnell zu nem anderen. die akku laufzeit ist jetzt für mich nicht so wichtig, da man eig überall strom bekommt, vielleicht mal einen film im auto schauen.
könnte mich aber notfalls auch mit nem webbook und nem desktop anfreunden wenns in der summe viel billiger ist.



"Beim Full HD monitor, siehst alles besser, verbruach aber mehr leistung, und die graka kannst nach wenigem monaten nicht mehr auf max leistung bei max auflösung spielen lassen."

Warum ist das so?? verschlechtert sich die graka bei max leistung???

zu dell, habt ihr schon mal probiert einen i7 bei dell zusammenzustellen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch vom Full HD Display abraten.
Wenn du Spiele in der Auflösung spielen willst brauchst du verdammt viel Grafikleistung.
Die bietet dir ein Notebook einfach nicht.
Und wenn du aufm TFT in anderen Auflösungen als der nativen zoggst siehts etwas doof aus.
 
was empfehlt ihr denn für alternativen?????

was gibts denn noch für möglichkeiten???

der laptop sollte eig schon 3-4 jahre halten und spiele darauf spielbar sein
 
Mein Tipp

- Mehr als der "schlechteste" i7 ist reine Geldverschwendung, er hat eine ungalblich große Leistung.

- Die 1600x900er Auflösung wäre ratsam, bei der FullHD Displaygröße ist die Pixeldichte einfach zu hoch um das auszugleichen müsstest du schon Betriebssystem-seitig nachziehen da die DPI-Zahl zu hoch ist.
Bei Spielen hast du zusätzlich auch noch einen Nachteil, da beim Hochskalieren der Auflösung, egal wie gut das Display ist, immer etwas an Qualität verloren geht. Anspruchvolle Spiele und auch zukünftige werden niemals in FullHD laufen, daher muss die Auflösung hochskaliert werden.
--> Zukunftssicherer ist auf jeden Fall das mit der 1600x900 Auflösung.

- Ein "Intel Wi-Fi Link 5100AGN Modul" ist vollkommen ausreichend

Bei Notebookguru.de kostet es am wenigsten.

Bildschirm: 15,6" Full HD 1600 x 900
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Pro
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 720QM
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 280M
Speicher: 4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz
Festplatte: 320 GB 7.200 U/Min SATA
DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Wireless Netzwerkkarte: Intel Wi-Fi Link 5100AGN Modul

1.619,00 EUR
 
Zurück
Oben