Hintergrund Prozesse

Geforce 3

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
410
Hallo,
ich habe windows vista ultimate 32 bit mit aktuellen treibern inkl. Service pack 2 installiert.
Der Rechner ist nur zum spielen da.
Jetzt habe ich 48 prozesse am laufen im task manager.
Ist das nicht zu viel ?
Habe gehört zu viele prozesse bremsen das system aus.
was kann ich tun ?
 
Du kannst ein Paar Prozesse unter Start -> Systemsteuerung -> Programe und Funktionen -> Windows-Funktionen ein- oder ausschalten deaktivieren.

Auch empfehlenswert ist sich mal die Autostarteinträge näher anzuschauen. Am besten mit einem Tool wie CCleaner oder gleich mit "msconfig".

Man kann aber auch mit "services.msc" weitere Prozesse beenden.
Wenn du eine Nvidia Karte hast, kannst du schon mal alle Prozesse von Nvidia deaktivieren. Je nachdem ob dein Rechner auf Freigaben im LAN zugreifen muss oder nicht, kannst du "Arbeitsstationsdienst" und "Server" abschalten. Musst du halt entscheiden welche Funktionen du brauchst und demensprechend abschalten was du nicht brauchst.
 
Wenn du schon 48 Prozesse viel findest müsstest du mal meinen PC sehen :D
Bei mir laufen um die 70 Prozesse ich habe Vista x64 und mein PC ist zum spielen und programmieren da und läuft ohne Probleme, kein Hacken, Zucken oder sonstige Mängel.

48 Prozesse sind ganz normal, Windows braucht halt seine sinnvollen und eher unnützen Prozesse. Wenn allerdings der svchost mehr als 15 mal auftaucht, dann ist das nicht mehr normal.
 
Zurück
Oben