Windows-Fortsetzungsladeprogramm ohne Tastatur benutzen?

Dr.Death

Commodore
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
4.921
Hallo!

Mein Desktoprechner (E4500 auf Abit IP35 Pro, Vista 32 Bit HP SP2) ist beim Wiederaufwecken aus dem Ruhezustand hängen geblieben. Nach dem Drücken des Resetknopfes befindet sich nun das "Windows-Fortsetzungsladeprogramm" auf dem Schirm und bietet mir die Optionen an, die Systemausführung fortzusetzen oder die Informationen zu löschen und zum Startmenü zurückzukehren.

Das Problem: Meine Logitech Media Keyboard 600 hab ich leichtsinnigerweise via USB angeschlossen - und auf dieser Ebene von Windows scheint das Ding nicht erkannt zu werden. Im Startmenü hab ich das Problem auch schon festgestellt - da kostet es mich aber nur 30 Sekunden, bis es automatisch weitergeht - hier aber geht gar nichts mehr.

Im Bios hab ich keine entsprechende Option gefunden (16er Bios Version), einen PS/2 Adapter hab ich im Moment leider nicht zur Hand und andere USB Ports bringen auch nichts. Hat jemand ne Idee, wie ich die Kiste trotzdem wieder hochfahren kann? Danke :(
 
Nimm den Rechner ganz vom Stromnetz; drücke zwei/dreimal den Startknopf und verbinde die Machine nach einigen Minuten wieder mit dem Netz.

Nun sollte der Rechner Dein USB-Keyboard wieder erkennen !
 
Danke, ich weiß zwar nicht wo Du das Thema noch ausgegraben hast, aber ich hab das Problem mittlerweile gelöst - im BIOS war einfach der USB-Support via OS statt via BIOS ausgewählt, mein Fehler.
 
Zurück
Oben