Vista Update Funktion hängt sich auf

cooling down

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
369
hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar hängt sich seit ca. einer Woche ständig das Update Fenster auf, ich öffne es, aber es bleibt einfach weiß.



Hab heute Windows neuinstalliert, aber nach einer Weile trat das Problem wieder auf.
Ist solch ein Fehler bekannt? Wisst ihr einen Lösungsansatz für das Problem?
Wie kann ich die Sache angehen?

mfg
 
Zwei häufige Ursachen: Virus (Datenplatten, USB etc.), meist liegt es aber am Router.
Zum Teil hilft es ihn kurz vom Netz zu nehmen. Es ist oft ein Anzeichen, dass der Router bald hin ist.
 
Danke ScoutX!!

ich habe den PC vom Router genommen und neugestartet und siehe da, das Fenster lässt sich öffnen. Aber sobald ich ihn wieder anschließe um die Updates zu ziehen hängt sich das Fenster auf :(

Der Router ist von Vodafone (DSL-EasyBox 802) und gerade mal ein Monat alt.
was kann man da machen? kann man das Problem irgendwie beheben?
 
Wenn Du irgendein Ersatzgerät auftreiben könntest, um den Sachverhalt zu testen, wäre von Vorteil. Persönlich gebe ich auf die Easy-Boxen sehr wenig. Nachher ist es aber doch eine andere Ursache als vermutet.
Am besten sind immernoch privat gekaufte Router oder Router/Modem Kombinationen.
Die Vertragsbox kann man später immer zurückgeben, ohne diese je genutzt zu haben.

Ein Firmwareflash der aktuellen Box könnte helfen. Vermutlich ist aber der Speicher des Geräts defekt.
 
das Problem ist, dass ich kein DSL hier liegen habe, sondern per UMTS stick empfange, und die haben einen speziellen router, wo man den oben reinstecken kann...sonst hätte ich mir schon längst einen anderen gekauft.

Firmware hab ich die aktuellste drauf. Wenn du auf den Speicher tippst, werde ich mir die Box schnappen und die zu Vodafone bringen. Die müssten mir doch ne neue geben, wenn sie doch gerade mal ein Monat alt ist, oder?
 
Die werden Dir sagen, dass der USB Stick hin ist.
HSDPA/GPRS Sticks haben leider auch die Tendenz, nicht unbedingt lange zu halten.

Zumindest würde ich in den Laden marschieren und beide Geräte testen lassen.
 
So, der stick läuft jetzt direkt am PC und jetzt geht die update Fkt. auch wieder.
Deine Vermutung , dass der Router das Problem ist, scheint damit bestätigt.

Werde also morgen gleich mal bei Vodafone anrufen, ich hoffe ich bekomme ohne großes hin und her einen neuen Router.
 
Zurück
Oben