Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win7 updater ignoriert den neuesten nvidia treiber 195.62
MouseClick68
09.12.2009, 21:40
servus,
habt ihr das problem auch ? als ich kurz nach release win7 erstmalig installiert hab, hat mir win-update u.a. auch gleich den neusten nvidia treiber, damals 191.07, runtergeladen und installiert.
nun ist seit über drei wochen der nachfolger, 195.63 raus, und win7 rührt sich nicht. wäre alles aktuell.
auch eine manuelle suche ändert nichts.
kennt jemand das und wie mach ich es, dass win7 den aktuellen treiber findet ?
ich fand es recht praktisch, windows den neusten treiber selbst installieren zu lassen...
grüße
Nimm Abstand von solchen Funktionen. Windows bot und bietet oft nicht aktuelle oder falsche Treiber an. Bei Grafikkartentreibern kommt es vor, dass Du gleich in den nächsten Bluescreen rennst.
Ich finde mit Win7 ist DAS ein Problem der Vergangenheit. Allerdings dauert es immer noch ein paar Tage bis MS über diesen Service brandaktuelle Treiber anbietet.
Du hast also die Wahl Dir den Treiber von nvidia zu saugen oder noch ein bisschen zu warten.
Core2Quad
09.12.2009, 21:51
Mein 7x64 bietet mir stur einen 32Bit-Treiber für meinen Scanner an. Von wegen "Vergangenheit".
MouseClick68
09.12.2009, 21:55
also zumindest in bezug auf die graka hatte windows damals recht und ja den neuesten installiert.
und das ohne die auflösung zu verändern, die symbole auf dem desktop durcheinander zu würfeln etc.
ich glaube mich zu erinnern, dass nicht einmal der vorgängertreiber deinstalliert wurde, rebootet wurde, um danach erst den neuen zu installieren.
das fand ich klasse. ich kenne aus den vorgängerversionen nur eben dieses lästige prozedere wenn man den treiber erneuert.
ich hatte gehofft, mit win7 muss man nicht mehr deinstallieren, neustart etc.
ist wohl ein trugschluß, ich weiß nicht.
und ja, dass das system womöglich ein paar tage braucht, um zu checken, dass es einen neuen treiber gibt, versteh ich. aber der jetzt aktuelle von nvidia, der 195.63 ist vom 26.11.09
mittlerweile sollte man meinen, dass genug zeit war... denk ich.
Ob es daran liegt dass der Treiber noch nicht WHQ ist?
MouseClick68
09.12.2009, 22:02
noch eines würd mich interessieren:
wie aktualisiert ihr eure treiber korrekt. wie gewöhnlich systemsteuerung-->software--> den alten löschen-->neustart--> den neuen, vorher gesaugten jetzt draufhaun...
oder
über den gerätemanager-->grafikkarte-->treiber aktualisieren-->software auf der festplatte suchen ( nachdem man ihn vorher gesaugt hat )--> und dann loslegen.
ich würd halt gern vermeiden, dass es jedesmal wieder den desktop mit den symbolen durcheinander bringt. dauert immer, bis wieder alles angeordnet ist, wies vorher war..
@ HisN
Ergänzung vom 09.12.2009 22:03 Uhr: daran hab ich auch schon gedacht, aber laut nvidia.com ist er schon offiziell, also WHQL
ne ist er nicht, ließ mal genau. Er ist angemeldet zum WHQL, wenn Du Dir den Unterschied zum 191 anschaust wird das deutlich.
MouseClick68
09.12.2009, 23:54
stimmt, du hast recht. das hab ich überlesen.
dann wirds vermutlich daran liegen.
mal sehen ob er kommt, wenns offiziel geworden ist.