RAID probleme mit ASUS rampage 2 Extreme

rahsoling

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe probleme bei einen ASUS Rampage 2 Extreme eine einzelnen Festplatte zusätzlich zu einen Raid 0 ans laufen zu bringen wenn ich mit strg+i ins RAID contrller bios gehe und die 3te festplatte zu mounten kommt folgende fehlermeldung

not enough available space to create a volume

vieleicht weiss einer von euch wie ich die platte ans laufen bekomme
danke im vorraus für euer hilfe
 
ne geht nicht,

die steht zwar unten in der list bei den anderen festplatten ,
unter windows hab ich aber kein neues laufwerk
 
Hast du die Festplatte auch partitioniert und formatiert? Ohne das wird sie ja nicht angezeigt. Alle ICHR ab der 6 oder 7 können auch im Modus "Raid" natürlich normale Festplatten ansprechen ohne spezielle Einrichtung.
 
ich kom ja nicht so weit das ich sie formatieren oder partitioniert kann es kommt ja vorher die fehlermeldung
 
Formatieren und Partitionieren wird unter Windows in der Datenträgerverwaltung erledigt.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung.

Snap6.png
 
Zurück
Oben