Laufwerk C ist schon voll

RSI-Neuling

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
619
Hallo.

Ich habe hier ein neues Notebook mit 320GB HDD.

Ich habe das Notebook komplett platt gemacht, und dann mit 2 Partitionen alle meinen Programme zw. Daten installiert bzw. gespeichert.

Partition C hat 80GB bekommen, und darauf wurden nur die Programme Intsalliert wie z.B. Windows Vista 64 bit, Outlook 2007, Adobephotoshop CS3, sowie Call of Duty, 1 und 2, sowie kleinere programme wie Firefox, CCleaner usw.

Alles andere (Musik, Bilder, Filme oder Dateien liegen auf der anderen Partition (Laufwerk D).

Ein Blick vorhin auf meine Festplatten sagte mir aber das mein laufwerk C von 78,1GB nur noch 5GB frei hätte.

Hmm, es ist genauso wie bei XP gemacht, jedoch habe ich bei meinem XP Rechner wesentlich mehr drauf, also wieso habe ich auf dem Laptop ca. das 3 Fache an Datenmenge?

Ich stöberte etwas rum, und fande bei dem Pfad:
C: Benutzer -> Name (also der Benutzer) -> AppData -> Temp (so hieß da ein Ordner, und der hatte 23,3GB).

Ich konnte damit rein gar nix anfangen, also habe ich ihn ausgeschnitten, und auf Laufwerk D gelegt (sicher ist sicher).

Desweiteren habe ich in dem Pfad:
C: Windows -> winsxs (13,2GB Datenmenge)
Da sind unendliche Ordner drinne die alle so anfangen: amd64_microsoft-windows-b-.....

Ich habe aber einen Intel rechner, keinen AMD.

Wieso sind da also über 13 GB drinne, was ist das?

So, nun nachdem ich alle dicken Ordner durchforstet hatte, und auch alle versteckten Ordner mir angeschaut hatte wieviel insgesamt drinne ist, habe ich nur eine Datenmenge von knapp über 30GB gezählt.

Jedoch sagt mir der Rechner das ich 48,2GB belegt hätte.

Also erheblich mehr (achdem ich den einen 23,2GB großen Temp Ordner ja schon verlegt hatte).

Ich habe CCleaner schon 2x durchrennen lassen, und auch die Registery reinigen lassen, der Papierkorb ist leer, und ich weiß nicht weiter.

Andy
 
Ist die Systemwiederherstellung und die Schattenkopien.
Kann man über den Bereinigen-Button in den Eigenschaften vom Laufwerk wenn man denn mal den Erweitert-Button betätigt auch wegbekommen.
Brauchts nicht mal Zusatz-Software für, die den Rechner nur noch voller macht :-)
 
Zurück
Oben