HDD mit Vista in anderen Laptop einbauen, möglich?

Passwort

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
84
Hallochen,

folgende Sachlage: habe bei meinem Acer beim Umstieg auf W7 auch gleich die HDD gegen eine größere getauscht, die alte soll verkauft werden. Wollte die erst mit Datenschredder plattmachen, dann aber überlegt, man könnte ja das Vista (Home Premium 32bit) drauflassen und inkl. Lizenzkey mit verkaufen (leider existiert das Vista wie heutzutage üblich nicht auf CD).

Frage ist, wenn die HDD in einen anderen Laptop eingebaut wird, startet der dann zumindest soweit (logischerweise mit Fehlern wegen der falschen Treiber) das man neue Treiber aufspielen kann und das System richtig zum Laufen bekommt? Oder andersrum, was muß hardwareseitig als Minimum übereinstimmen (z.B. Intel zu Intel CPU und nicht Intel zu AMD oder der Chipset, in meinem Fall Intel GM45/47).
 
Also da wird leider nicht funktionieren, der Laptop wird jedes mal Neugestartet.
Am besten eine Recovery DVD erstellen und so die Lizenz mitverkaufen, aber anders ist das leider nicht möglich.
Denn der andere Laptop kann mit den Daten die auf deiner HDD sind nichts anfangen, außer es wäre das Identische System dazu, dann könnte es gehen, wobei ich das nicht weis, aber im normalfall geht das nicht.
Also einfach noch Schnell die Recovery DVD brennen und dann kannst du das BS auch seperat verkaufen :D
 
Aber wenn ich die Recovery brenne, ist die doch wieder mit den acertypischen Einstellungen/Treibern, oder liege ich falsch. Oder wie stelle ich das überhaupt an, alleine das BS aus der HDD zu ziehen?
 
Ja bei der Recobery sind die dann die Acer treiber mit dabei :D
Und wie meinst das mit WIN aus der platte ziehen?
Einfach die Platte formatieren, von vorteil wäre es wenn du sie in Partitionen aufgeteilt hattest.
Dann kannst einfach nur die Windows Partition formatieren.
Und Wenn du unbedingt das Win Vista mit der Platte verkaufen willst, dann kannst dir falls du MSDNAA zugang hast, dir dort auch den Datenträger laden oder kaufst ihn in Ebay oder bei einen PC Shop, nur der Datenträger kostet 5€
Also der PC Laden bei uns um die Ecke verkauft die Datenträger wie gesagt für 5€
 
Rawside69 schrieb:
Ja bei der Recobery sind die dann die Acer treiber mit dabei :D
Und wie meinst das mit WIN aus der platte ziehen?
Einfach die Platte formatieren, von vorteil wäre es wenn du sie in Partitionen aufgeteilt hattest.
Dann kannst einfach nur die Windows Partition formatieren.
Und Wenn du unbedingt das Win Vista mit der Platte verkaufen willst, dann kannst dir falls du MSDNAA zugang hast, dir dort auch den Datenträger laden oder kaufst ihn in Ebay oder bei einen PC Shop, nur der Datenträger kostet 5€
Also der PC Laden bei uns um die Ecke verkauft die Datenträger wie gesagt für 5€

Naja einfach nur das Vista ohne den Acer-Kram extrahieren. Aber sowas geht glaube ich leider nicht.

Blöde Frage: was ist MSDNAA Zugang?
 
Zurück
Oben