BlueScreen Vista Business x32

|GorE|Priest

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
999
Hi Leute,
Ich hab da mal ein kleines Problem.
In Unregelmäßigen abständen erhalte ich einen vollkommen atypischen Bluescreen... kann euch leider nicht sagen was drauf steht da er nur zu kurz gezeigt wird...

sobald ich den PC erfolgreich hochfahren konnte erhalte ich auf jedenfall folgende fehlermeldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: c0000218
BCP1: 9C02D220
BCP2: 00000000
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini121609-02.dmp
C:\Users\Priest\AppData\Local\Temp\WER-53492-0.sysdata.xml
C:\Users\Priest\AppData\Local\Temp\WERE8D7.tmp.version.txt

Das ganze läuft auf folgender Kiste

Intel Core 2 duo E8400 ( @ 3GHz)
4 GB RAM
Nvidia 88 GTS
2 Festplatten eigebaut (falls hilfreich 1 und 0,5 TB)

es handelt sich um die 32 Bit variante von Vista...

für Lösungsansätze oder Tipps wäre ich sehr dankbar...

MfG
Priest
 
Schau mal, ob das was hilft:

http://support.microsoft.com/kb/830084/de

Schalte mal bitte folgendes ab: Automatisch Neustart durchführen.

Zu Finden unter Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Automatisch Neustart durchführen -> hier den Haken raus. Damit bleibt der Bluescreen bestehen.

Wenn Hier der STOP c0000218 kommt, ist das die oben genannte kb.
 
BlueScreen war grad ma wieder da....

Stop: c0000218 {Regestry File Failure }
The Regestry cannot load the hive (file):
\Systemroot\system32\config\software
or its log or alternate
it is corrupt, absent, or not writable

Collecting data for crash dump
Initializing disk for crash dump
Physical memory dump complete​


ich hab grad auch ma den Checkdisk durchlaufen lassen:

Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.
Das Dateisystem wurde überprüft. Es wurden keine Probleme festgestellt.

30716248 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
26819636 KB in 85966 Dateien
49956 KB in 17212 Indizes
8 KB in fehlerhaften Sektoren
219092 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
3627556 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
7679062 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
906889 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar​

Allerdings hab ich das direkt ausm Windows heraus gemacht da ich keine XP cd hier rum fliegen habe und naja sowohl meine Vista als auch meine Win 7 CD bieten mir keine solche option bzw hängen sich direkt auf....
Irgendwer n tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Bluescreen wurde eine dump Datei geschrieben. Diese kannst du auswerten.

Dafür brauchst du das Debugging Tool for Windows -Link zur 32-bit Version-

Das allein reicht jedoch noch nicht aus. Nach der Installation findest du im Programmverzeichnis die 'Debugging Tools for Windows'. Hier befindet sich die Datei windbg.exe, diese starten (bei Win7, Vista als Administrator starten).
Der Debugger muss zunächst noch verschiedene Informationen über installierte Patches, SPs, Treiber, etc., bekommen.
Dann auf Files -> Symbol File Path und in das kleine Fenster folgenden Befehl eingeben (paste&copy):

SRV*C:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols

einen Haken bei 'Reload' und OK drücken. Jetzt können alle notwendigen Informationen zum Debuggen von MS geladen werden, das geschieht automatisch.
Anschließend über Files, das Speicherabbild für den Debugger öffnen: Files -> Open Crash Dump
Memory.dmp auswählen und öffnen.
Im letzten Schritt in die untere Befehlszeile "!analyze –v" eingeben und Entertaste drücken.

Der Debugger werkelt dann etwas und nach kurzer wird als Ausgabe eine eindeutige Zuweisung der Datei, die den Bluescreens hervorgerufen hat, gegeben.

Den Text der Auswertung kannst du dann uns posten.
 
sorry das ich erst jetzt antworte, lag die letzten tage krank im bett...

Also ich hab das tool installier und gestartet, allerdings wollte es keine Informationen über patches / treiber / etc. haben es hat sich einfach gestartet...
Das nächste Problem war das ich bei "symbol file path" keinen hacken bei reload setzen kann...

Ich komm mit dem tool also momentan nicht wirklich weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab mich bei den ersten versuchen n bissl doof angestellt..

ist das das was du haben wolltest?

1: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

Unknown bugcheck code (c0000218)
Unknown bugcheck description
Arguments:
Arg1: 8ba5d700
Arg2: 00000000
Arg3: 00000000
Arg4: 00000000

Debugging Details:
------------------


BUGCHECK_STR: 0xc0000218

ERROR_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000218 - {Registrierungsdatei fehlgeschlagen} Die Registrierung konnte die Struktur(datei): %hs oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden. Die Struktur ist besch digt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000218 - {Registrierungsdatei fehlgeschlagen} Die Registrierung konnte die Struktur(datei): %hs oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden. Die Struktur ist besch digt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

EXCEPTION_PARAMETER1: 8ba5d700

EXCEPTION_PARAMETER2: 00000000

EXCEPTION_PARAMETER3: 00000000

EXCEPTION_PARAMETER4: 0

ADDITIONAL_DEBUG_TEXT: \SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE - hive could not be loaded.

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT

PROCESS_NAME: System

CURRENT_IRQL: 0

LAST_CONTROL_TRANSFER: from 826cbf73 to 824d8781

STACK_TEXT:
8f04688c 826cbf73 0000004c c0000218 8f0468c0 nt!KeBugCheckEx+0x1e
8f046a48 82687bdd c0000218 00000001 00000001 nt!ExpSystemErrorHandler+0x569
8f046bf8 826880d2 c0000218 00000001 00000001 nt!ExpRaiseHardError+0xbf
8f046c80 8253e85d c0000218 00000001 00000001 nt!ExRaiseHardError+0x151
8f046d7c 82625544 00000002 8f04d680 00000000 nt!CmpLoadHiveThread+0x182
8f046dc0 824915fe 8253e6db 00000002 00000000 nt!PspSystemThreadStartup+0x9d
00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 nt!KiThreadStartup+0x16


STACK_COMMAND: kb

FOLLOWUP_IP:
nt!ExRaiseHardError+151
826880d2 8bf0 mov esi,eax

SYMBOL_STACK_INDEX: 3

SYMBOL_NAME: nt!ExRaiseHardError+151

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: nt

IMAGE_NAME: ntkrpamp.exe

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 4a7965f4

FAILURE_BUCKET_ID: 0xc0000218_nt!ExRaiseHardError+151

BUCKET_ID: 0xc0000218_nt!ExRaiseHardError+151

Followup: MachineOwner
---------
 
Genau das ist es.

OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Hast du die Service Packs für Vista schon installiert? Wenn nicht bitte unbedingt nachholen.

Die Fehlerursache
MODULE_NAME: nt

IMAGE_NAME: ntkrpamp.exe

hängt häufig auch mit den Chipsatztreibern zusammen. Wenn du die Service Packs für Vista drauf hast, musst du als nächstes die Chipsatztreiber installieren. Sag doch bitte dazu auch, welches Motherboard in deinem PC steckt.
Wenn du nicht weißt, welche Treiber genau du drauf machen musst, helfe ich gern.
Gruß
 
Updates werden gerade gezogen ;-)

Wäre echt cool wenn du mir bei dem chipsatz eben n tipp geben könntest ich hab n Asus PK5 Motherboard.

Frage am Rande..

Ich habe in den letzten tagen versucht meinen PC neu aufzusetzen (sowohl windows 7 als auch Vista) undjedesmal hängt sich der PC beim booten von den CDs auf... bei nem kumpel laufen die CDs allerdings.
Kann das am selben fehler liegen?

Danke schonmal für die hilfe ;-)
 
es handelt sich um ein IDE DVD Laufwerk.
 
Kannst du im Bios nachsehen, ob bzw. wie der jmicron pata Controller eingestellt ist (IDE oder AHCI). Falls er nicht auf IDE steht müsstest du ihn auf IDE stellen.

Der Fehler mit dem aufhängen der Windows-CD, kann theoretisch nicht mit den Chipsatztreibern zusammen hängen, da das Laufwerk nicht am Intel-Chipsatz hängt, und die Treiber zu dem Zeitpunkt auch noch nicht geladen sind.
 
naja das ding is das ich im BIOS nichts umgestellt hab und ich den PC bestimmt schon 3-4 mal problemlos neu installiert hab...
 
ja mit eben dieser Vista cd habe ich den pc schon 2 mal neu aufgesetzt.... die win7 cd hab ich bisher nur bei nem kumpel getestet...
 
Im Windows werden beide Cds erkannt.
der PC fängt auch jedesmal an zu booten er läd die treiber und im anschluss kommt der ladebalken und und eine grafische oberfläche wird geladen.
Mit dem standard vista hintergrund und einem mauszeiger... dabei hängt er sich auf... sowohl bei win vista als auch bei win7
 
Sofern du kein anderes DVD-Laufwerk zum testen da hast, könntest du mal deinen RAM mit Memtest auf Fehler überprüfen?

Edit: Hatte noch ganz vergessen, dass du es auch mal so probieren kannst, dass du nur einen RAM-Riegel zum installieren einbaust (abwechslungsweise falls notwendig).
 
Zuletzt bearbeitet:
jo werd ich mal testen aber seid dem ich gepatcht hab und die treiber installiert hab läuft alles hatte bisher keinen bluescreen.
ich werds erst ma ne woche oder so laufen lassen um zu testen obs daran lag...

PS ich hab Memtest grad ca 2 std durchlaufen lassen ohne fehler zu finden
 
Zurück
Oben