Außerplanmäßige Updates (KB 973687, 973688)

jasminchen

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
112
Hi,

mir wurden vor zwei Wochen 3 Updates außerhalb der Patchday-Reihe angeboten, die auch noch als wichtig eingestuft waren (ich habe nur benachrichtigen und nicht automatisch installieren eingestellt). War das bei euch auch so?

Es handelt sich um KB 973687 (http://support.microsoft.com/kb/973687) und KB 973688 (http://support.microsoft.com/kb/973688).

Ich verstehe von den Beschreibungen leider nicht sehr viel und weiß überhaupt nicht ob ich die brauche oder nicht. Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass das zweite Update sich nicht wieder entfernen lässt.

Haben die etwas mit der Sicherheit des Systems zu tun? Sollte man diese Updates dringend installieren?

Danke für Eure Hilfe
jasmin
 
welch grausames deutsch... man soll für support bezahlen, aber nicht mal ne gute manuelle übersetzung bekommt man dafür...
When an application uses MSXML to process XHTML, redundant retrieval requests for well-known DTD files from the W3C Web server cause XHTML parsing to fail on a Windows-based computer.
wenn eine anwendung msxml verwendet um xhtml zu verarbeiten, werden redundante abfragen für dtd-dateien vom w3c-server geladen und diese lassen das parsen von xhtml scheitern.
mal frei übersetzt.

wenn du den links folgst, wirst du sehen, dass dies nur webseiten mit xhtml und msxml betrifft. ist also nichts sicherheitsrelevantes, sondern deine xhtml-seite wird im ie (und anderen programmen, die das modul benutzen) nicht korrekt angezeigt. musst du halt selbst entscheiden ob du das update brauchst oder nicht.
 
Hi,

danke für deine Antwort.

Aha, das ist also nur eine Darstellungssache. Da ich standardmäßig den Firefox benutze ist mir die fehlerhafte Anzeige eigentlich ziemlich egal.

Es hatte mich nur gewundert, dass es zwei "wichtige" Updates waren, die ja wenn ich auf Vollautomatik bei den Updates gestellt hätte, von alleine installiert worden wären. Das ist sonst eigentlich nur bei sicherheitsrelevanten Updates so.

Danke nochmal und viele Grüße
jasmin
 
Hi Boogeyman,

oh ja, mein Fehler! Hatte claW. in seiner Antwort auch genauso geschrieben, hatte ich überlesen.

Danke für den Hinweis. Ich hab' erstmal entschieden, dass ich das nicht brauche.

Vielen Dank
jasmin
 
Zurück
Oben