Notebook will immer den Router neu einrichten

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
390
Hi Leute,

Also mein Bruder hat n kleines Problem in seiner Wohnung. Er hat da ne Vodafone EasyBox für sein DSL und ne Mitbewohnerin. Neulich habe ich ihm die EasyBox dann eingerichtet(SSID und WPA Schlüssel und so eingestellt). Dadurch flog die Mitbewohnerin aus dem Netzwerk raus. Danach fand Ihr Windows Vista das Netzwerk zwar wieder aber beim Versuch rein zu verbinden, verlange Vista den Pin auf der EasyBox und führte daraufhin die komplette WLAN einrichtung nochmals aus. Das sollte so eigentlich nicht sein. Aber egal was wir auch an der EasyBox verändern das Notebook seiner Mitbewohnerin macht das jedesmal erneut so(wenn ich die Box neu konfiguriert habe).
Das beste ist aber dann, dass mein Bruder mit seinem Notebook ins WLAN gar nimmer rein kommt.
Wie kann ich Vista diese Marotte austreiben? Das Notebook soll nur client sein im Netzwerk und sonst nichts, schon gar nicht soll es einrichten.

Hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema, wenn nich bitte verschieben.

So long greetz Phil
 
Also mein Bruder hat n kleines Problem in seiner Wohnung. Er hat da ne Vodafone EasyBox für sein DSL und ne Mitbewohnerin.

Aua, das ist wirklich n Problem ;-)

btt: Hat einer der beiden irgendeine Software, die für die Box war, installiert? Vielleicht die dann nur auf einem der beidne benutzen.
 
Nein das het mir leider auch nix gebracht. Ich kann es ja nochmal sagen, ich vermute dass es nicht an der EasyBox liegt sondern an dem notebook der Mitbewohnerin. Denn wenn mein Bruder mit seinerm Notebook auf das Netzwerk drauf geht kommt das alles nicht. Das muss irgend eine Windows einstellung sein
 
Zurück
Oben