Installationsdatenträger Fehlt

StadtAffe

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.253
Hallo,

meine Freundin hatte Windows Vista Home Premuim x64 beim Kauf des Rechners installiert gehabt. Haben es aber damals durch Windows 7 RC1 und danach durch Enterprise Ersetzt.

Da die Lizenz von Win7 Enterprise aber bald abläuft (ist ja die Beta) wollen wir wieder erstmal auf Windows Vista zurückkheren, bis Sie sich Windows 7 kauft.

Jedoch war bei dem Computer kein Installationsdatenträger mit bei.

Kann man sich den Installationsdatenträger unter Angabe eines Keys bei Microsoft Runterladen?

Könnte man eine Testversion von Windows Vista installieren und diese dann mit dem Key Aktivieren?
Edit:
Ich habe eine alte Sicherungskopie von Vista (weiß ehrlich gesagt nicht woher ich die habe), bei der kann man alle Versionen auswählen.
Darf ich die Home Premuim Version Aktivieren? Jedoch muss ich dazu sagen das es die x86 Version ist.

Danke für eure Antworten

:affe:
 
Wenn keine Installationsdatenträger dabei war wird iwo auf der HDD ein Ordner mit den installationsfiles gewesen sein die man hätte Brennen müssen.
Eine Downloadversion von Vista gibts meines wissens nach nicht!
 
das ist schlecht =(

Sone Sicherungskopie die man erstellen konnte haben wir nicht gemacht.
 
Du darfst die 32bit Home Premuim Version mit dem Key der 64bit Version aktivieren - nur Home Premuim muss es sein da der Key nur dafür gültig ist.
 
Robo32 schrieb:
Du darfst die 32bit Home Premuim Version mit dem Key der 64bit Version aktivieren - nur Home Premuim muss es sein da der Key nur dafür gültig ist.

das ist schon mal gut. Dann kann ich es mit der Sicherungskopie von Windows Vista versuchen. Jedoch finde ich es komisch das man dort alle Versionen auswählen kann.
 
Was ist daran komisch, Du kannst doch nur die Version installieren die zum Key passt, den Du ja dann auch erstmal eingeben musst und der wird dann abgefragt?
 
StadtAffe schrieb:
Jedoch finde ich es komisch das man dort alle Versionen auswählen kann.

Das ist bei jeder Vista bzw. Win7 DVD so - erst wenn du den Key eingibst wird die Version ausgewählt ( installierst du eine Version die nicht zum Key passt ist eine Aktivierung nicht möglich ).
 
alles klar cool. Dann wird Vista für kurze Zeit aufgespielt =)

aber erst in 70 Tagen ;) dann heißt es aufwiedersehen..schnelles. sicheres und schönes OS :D
 
Robo32 schrieb:
Das ist bei jeder Vista bzw. Win7 DVD so
Nein - nur bei Vista. Die Windows 7 DVDs sind grundsätzlich auf eine Version beschränkt, jedoch kann man durch Modifikation einer Datei der DVD wieder das alte verhalten bekommen. Außerdem kann es passieren, dass du bei Microsoft für die Aktivierung anrufen musst - die abgedruckten Schlüssel sind meist nicht für Online-Aktivierung bestimmt.
 
Zurück
Oben