Bluescreen Problem - Vista 64-Bit

B4DB0Y

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
274
Hallo,

ich hab seit gestern wieder den Bluescreen problem ? Warum wieder ? Vor 1-2 Wochen hatte ich das schonmal, doch nach einem Tag war er aufeinmal weg und ich hab ncihts gemacht... Nun hab ich ihn seit gestern wieder. So nun hier die aktuelle Probolembeschreibung von Vista - hatte vor ner min gerad wieder den Bluescreen -.-

Problembeschreibung von Vista:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d3
BCP1: FFFFF960002FF250
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF800024C114E
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini122109-11.dmp
C:\Users\***\AppData\Local\Temp\WER-164191-0.sysdata.xml
C:\Users\***\AppData\Local\Temp\WERCA40.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Betriebssystemname Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
Version 6.0.6001 Service Pack 1 Build 6001
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname ***
Systemhersteller PACKARD BELL BV
Systemmodell IMEDIA X5500 GE
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz, 2500 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD PBDIEGMB.P15, 10.07.2008
SMBIOS-Version 2.5
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.0.6001.18000"
Benutzername ***
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 2,00 GB
Gesamter realer Speicher 2,00 GB
Verfügbarer realer Speicher 1,09 GB
Gesamter virtueller Speicher 4,23 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 2,83 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,29 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys



Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die schnelle antwort^^

Hab heut morgen schon 2 mal probiert das Service Pack2 zu installiren, jedesmal als der Compuer vorbereitet wurde, ist das Bild "eingeforen" und sekunde später kam der Bluescreen ...

BS Meldung ? Fehlercode und welche Datei betroffen ist ? Wo finde ich das bzw so steht das ?

Kenn mich halt nicht aus, deshalb bin ich ja hier :D

Edit: Hab jetzt dei aktuelle Problembeschreibung editiert ... Hatte grad wieder den Bluescreen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf das Computersymbol auf dem Desktop > Eigenschaften > erweiterte Systemeinstellungen > hier unter Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > bei atomatisch Neustart ausführen den Haken entfernen.
Dann kannst Du beim nächsten Bluescreen die Meldungen lesen.

Da Du aber schon probleme mit dem Installieren des SP2 hast lässt das auf Hardwarefehler schließen.
Nenne mal genaue Infos zu Deinem System, Mainboard Speicher (welcher und wieviel), ist das Sys. übertaktet?

Edit: hab Dir mal ein Bspl. für einen BS hochgeladen, die beiden letzten zeilen sind interessant.

Edit2: um Speicherfehler auszuschliessen lade dir mal die .ISO von memtest86+, brenne diese auf eine CD und starte den PC von dieser, lasse das Program mind. 2 durchläufe machen, fehler werden sofort rot angezeigt.
 

Anhänge

  • snap.jpg
    snap.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 205
  • bluescreen-screensaver.jpg
    bluescreen-screensaver.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf das Computersymbol auf dem Desktop > Eigenschaften > erweiterte Systemeinstellungen > hier unter Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > bei atomatisch Neustart ausführen den Haken entfernen.
Dann kannst Du beim nächsten Bluescreen die Meldungen lesen.

Da Du aber schon probleme mit dem Installieren des SP2 hast lässt das auf Hardwarefehler schließen.
Nenne mal genaue Infos zu Deinem System, Mainboard Speicher (welcher und wieviel), ist das Sys. übertaktet?

Also soll ich das mit dem Haken entfernen nicht machen ? Wo find ich den ganeu Infos zum System, Mainboard Speicher und woher weiß ich ob das Sys. übertaktet ist ? Was ist überhaupt Sys. ?

Vll. willste mir das mal über Teamviewer machen bzw zeigen ?

Ne CD hab ich auch momentan nicht da - also kann ich das auch ersmal knicken ?
Ergänzung ()

Hab eben versucht den Haken aus "atomatisch Neustart ausführen" zu entfernen doch kurz davor, als ich abgefragt wurde, ob ich fortsetzen will kam wieder der Bluescreen -.-
Ergänzung ()

So habs geschafft :D ^^

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFB900C3000010
BCP2: 0000000000000001
BCP3: FFFFF96000114F0D
BCP4: 0000000000000007
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini122109-24.dmp
C:\Users\***\AppData\Local\Temp\WER-450733-0.sysdata.xml
C:\Users\***\AppData\Local\Temp\WER6C3.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Win32k.sys

PAGE_FAULT_IN_NONPAGGED_AREA

Technical information:

*** STOP: 0x00000050 (0xFFFFB900C3000010, 0x0000000000000001, 0xFFFFF96000114F0D,
0x0000000000000007)

*** win32k.sys - Address FFFFF96000114F0D base at FFFFF96000050000, DateStamp 4a857827
 
Tag,

meld mich mal wieder ^^ So ich hatte eigentlich vor demnächst meinen PC zurückzuschicken (2 jahre garantie)
Wollte es in 1-2 Wochen machen, weil ich davor noch versuchen wollte irgendwie anders den PC wieder in "form" zu bringen.
Teilweise war es ja auch so, dass komischerweise die hälfte meinen Arbeitsspeichers "verschwunden" war (sie #1, PC Infos)

Nun, nachdem ich heute wieder lust hatte bissl WarRock (FPS) mit freunden über Skype zu zocken, kam der erste BSOD (ich war darauf vorbereite und meine freunde wusste auch von dem pc prob^^)
Also ich starte wieder meinen PC. Mach einfach aus jucks und dollerei die Komatibilität von dem Game auf Win XP Service Pack 2. Zock paar runden und wundere mich warum mein PC nach 30min zocken immer noch nicht abgestürtzt ist bzw BSOD gekommen ist ... Ich schließe das Game, guck im System... Was sehe ich da ? Aufeinmal hab ich wieder meine alten, vollen 4GB Ram Oo

Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 4,00 GB
Verfügbarer realer Speicher 2,82 GB
Gesamter virtueller Speicher 8,20 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 6,95 GB
Größe der Auslagerungsdatei 4,29 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Ich wundere mich gerade... Meint ihr das Problem ist nun einfach so verschwunden, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Hab nicht verändert außer halt den Kompatibilitätsmodus und dass die Fenster nicht mehr transparent sind (das passiert immer, wenn ,während dem ich WarRock starte bzw Spielen, BSOD kommt)
Ergänzung ()

Hey, noch'n paar infos...

Also hab vor paar Stunden nochmal versucht ein anderes game zu zocken, was ich nicht mehr zocken konnte weil alle 5min ein BSOD kam. Also es ging knapp 10min gut, aber dann ist der Bildschrim eingefroren (kein BSOD) und musste neustarte. Nachdem Neustart hatte ich wieder nur noch die hälfte vom Arbeitsspeicher, nämlich 2GB :/ Und dann kamen die BSOD's wieder :lol:

Naja, jetzt bin ich wieder da, starte den PC. Musste noch was anderes erledigen, also fuhr ich ihn wieder runter, nach knapp 10min startete ich ihn wieder und hatte wieder die vollen 4GB oO

Und bis jetzt sind keine BSOD's gekommen... :)

Was meint ihr worand das liegt ? Warum oft 2GB Ram hab und damit auch sehr oft die BSOD's kommen und warum seit heute ich manchmal wieder die vollen 4GB hab ohne BSOD's ...
 
um Speicherfehler auszuschliessen lade dir mal die .ISO von memtest86+, brenne diese auf eine CD und starte den PC von dieser, lasse das Program mind. 2 durchläufe machen, fehler werden sofort rot angezeigt.

Hast Du das gemacht? Bitte mit jedem Speicherriegel einzeln ausführen, denn

PAGE_FAULT_IN_NONPAGGED_AREA

deutet auf Speicherfehler hin.

Weiter ist es meist nötig bei Speicher Vollbestückung (4 Riegel) die Speicherspannung zu erhöhen.
 
Ne noch nicht :/
Mach ich gleich mal. Denk mal PC startet automatisch von der CD wenn ich die einlege oder ?

BTW: Wie erhöhe ich denn die Speicherspannung ? Vll. löst das das Problem ?
 
Hi,

ich habe auch seit Anf. 2009 einen Packard Bell i-media 5500XGE bei MM gekauft. Bluescreens zwar selten aber regelmässiges einfrieren vor allem unter Games wie WOW aber auch schon beim surfen mit dem Internet-Explorer und auch schon bei den automatischen WIndows-Updates. Das Gerät speichert wegen dem Einfrieren dann noch nicht mal mehr Fehlermeldungen im Fehlerlog. Es hilft nur noch ein und auschalten des Gerätes, da auch kein CTRL-ALT-Del möglich. Das Gerät wurde mehrfach eingeschickt bisher ohne Erfolg. Gerne können andere Nutzer mit dem selben Gerät und ähnliche Probleme kontakt mit mir aufnehmen zwekcs evtl. Vorbereitung einer Sammelklage!
 
Zurück
Oben