4GB RAM nutzbar unter Vista 32Bit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AyaFlapFlap

Gast
Hallo liebe PCler!

Ich meine mal gehört zu haben, das man nicht mehr unbedingt ein 64 Bit OS braucht um 4GB Ram zu nutzen. Nun frage ich mich, ob da was dran ist und falls ja wie genau man denn nun dafür sorgt das beispielsweise Vista 32Bit Versionen die 4GB Ram erkennen und nutzen können.

Danke schon mal im voraus!
 
sicher kannst du 4GB bei nen 32bit OS einbaun aba das 32bit OS erkennt nicht mehr als 3,5GB
also stehen dir nicht volle 4GB zu verfügung einbaun kannst dus aber auf jeden fall
 
Hallo es gibt die Möglichkeit, das zu aktivieren. Kommt aber offenbar auf das Mainboard drauf an.
Heisst Memory Remapping. Einfach danach googlen.

z.b. auch Windows Server 2003 Enterprise Edition ist ein 32-Bit Betriebssystem und kann mehr als 3.25 Gb verwalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben