Vista friert ein / DCOM Fehler 10005 + WMI Fehler 10 (Zeitgleich)

Slayer|Zorn²

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.058
Nabend,

seit neuem friet Windows Vista mal wieder ein, in ganz unregelmäßigen Abständen, mal dauert es 5 min, dann 12 Std. Laut der Ereignesanzeige sind die folgenden Fehler dafür verantwortlich (die Fehler treten zur selben Zeit auf):

Unter "System":

Bei DCOM ist der Fehler "1084" aufgetreten, als der Dienst "ShellHWDetection"mit den Argumenten "" gestartet wurde, um folgenden Server zu verwenden: {DD522ACC-F821-461A-A407-50B198B896DC}

Quelle: DistributedCOM
EreignesID: 10005
Ebene: Fehler


Unter "Anwendungen":

Ereignesfilter mit Abfrage "SELECT*FROM_InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage >99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003.

Quelle: WMI
EreignesID: 10
Ebene: Fehler


________________________

Mein Sys:

Q6700
6GB RAM
Vista x64 HomeBasic
500GB Seagate Barracude
GTX 260+
ASUS P5E Deluxe

Ich weiß nicht was das bedeuten soll...Ich hoffe das jemand mir schnellst möglich helfen kann, die Ferien stehen ins Haus und ich möchte nicht ohne PC darstehen :(

Bitte helft mir :(

mfg
 
Computer, mit rechts auf die Systempartition, auf Eigenschaften, Tools und zuerst mal " fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" durchlaufen lassen
und danach Dateisystemfehler autom. korrigieren!
 
Hilfe nicht. Er verweigert jetzt zusätzlich das icg Windows normal starten kann. Ich komme nur im abgesicherten Modus rein...
 
Dann führe die von mir gemachten Angaben aus dem abgesicherten Modus durch!
 
Ebenfalls, gleiches Problem...geht nicht. Sollte ich in Erwägung ziehen das evtl. ein Festplatten defekt vorliegt?
 
nein, sonst würde der PC nicht im abgesicherten Modus hochfahren!

Versuche aus dem abgesicherten Modus heraus eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt durchzuführen!

Wenn das funktioniert hat, melde dich bitte nochmal, dass wir dann nach der Ursache suchen können, bzw. Dinge durchführen, die wieder ein stabiles System herstellen.
 
Hehe:

es sind keine wiederherstellungspunkte vorhanden :o

So, neu HDD mal ebtn schnell gekauft (woltle ich eh) und versucht es da komplett neu zu installieren...ging an sich auch, aber sobald der PC sich versucht neu zu starten - was ja während so einer Installation nötig ist - kommt dann der Ladebalekn und der PC startet sich mysteriös neu. Also die neue Definition des Problems:

Vista lässt sich nur im abgesicherten Modus starten, im normalen nicht.

Könnte es evtl. am graka treiber liegen? Davon habe ich zumidest im Inet gelesen...

mfg
 
Zurück
Oben