Videoencodingprogramm mit CUDA

Merle

Fleet Admiral
Hallo CBler ^^

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand ein Programm kennt, dass beim Encoden selber CUDA unterstützt, also nicht wie TMPGENC Xpress, wo das nur für Filter verwendet wird.

Ich würd gerne mal testen, vor ich mir in n paar Monaten n neuen PC hol, inwiefern ich da Geschwindigkeitsvorteile habe.

Wenn ihr da Vorschläge habt, immer her damit ^^

Danke,
Merle

Oder MediaCoder - hab ich zwar nur für die Konvertierung von MP3s eingesetzt, aber der Geschwindigkeitsvorteil ist mit CUDA schon spürbar (5 Sek./MP3 gegenüber ~15 Sek./MP3); Video-Enkodierung/Konvertierung hab ich damit noch nicht probiert, aber versteht sich sowohl auf Audio- als auch auf Videomaterial.

Eine x64-Version ist zudem verfügbar.

MfG.

Siehe hier:

Anhänge

• mc-cuda.png
    mc-cuda.png
    31,5 KB · Aufrufe: 386
hey
da ich gerade auch so ein Programm gesucht habe, kam mir dieser Thema gerade sehr gelegen^^. Habe mir nun MediaCoder runtergeladen, was auch super funktioniert, nun aber meine Frage:
Woran merkt man das auch CUDA genutzt wird, habe die Taktraten meiner GTX260 verfolgt und die waren im Standard IDLE Modus. Kann man überhaupt überprüfen ob CUDA auch genutzt wird??

gruß

Alles klar.
Das meine Karte die macht weiß ich, wollte nur wissen ob man es auch überprüfen kann weil so ein Nvidia Siegel kann man ja auch einfach so rein schieben.

Ne Frage zu dem Programm, woran erkenne ich des den nun ob CUDA auch "arbeitet"???

gruß

OK, danke ich werde mal in Zukunft drauf achten.

gruß

Zurück
Oben