Windows Vista Startbildschirm

IVIARSHALL

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
28
Grüss Gott liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Problem mit meinem Windows Vista das up2date ist; Manchmal (sagen wir 1 von 3 Malen) hängt sich das BS beim Startbildschirm auf. Ich klicke auf einen von 2 Benutzernamen und dieser verschwindet. Man sieht den Vista Anmeldebildschirm Background, das wars. Da hilft nur ein Reboot, denn man kann die Maus bewegen aber sonst nichts anklicken etc. . Nach dem Boot läuft alles wie normal, es kommt halt die Frage ob man Windows normal oder im sicheren Modus booten will, aber es läuft auch wenn man normal bootet. Das Problem tauchte auf nachdem ich den PC wieder benutzt habe (ich war 2 einhalb Monate weg, in dieser Zeit haben meine Eltern den PC genützt, aber keine Änderungen daran vorgenommen oder Programme installiert, sondern nur Emails gecheckt und im Firefox gebrowsed). http://www.sysprofile.de/id89796 hier mein PC, Programme wurden wie gesagt nicht geändert. Ich habe nachdem ich den PC wieder gestartet habe mit Windows Update nochmal aktualisiert, aber das Problem sagte mein Vater, hat er auch schon gehabt. Vielen Dank im Voraus das ihr mir helft!
Ergänzung ()

Hilfe? :)
 
AW: Windows Vista Startbildschirm - Problem

Wenn es deine Sicherheit erlaubt, kannst du ja mal auf "automatische Anmeldung" umstellen?

eine CMD.exe mit Adminrechten starten - "control userpasswords2" und dort den jeweiligen User anklicken und oben den Haken "User müssen blabla" wegklicken.

Alternativ : http://live.sysinternals.com/Autologon.exe

Probiers mal
 
Es funktioniert Danke, aber um das Problem endgültig zu beheben werde ich demnächst den PC neu aufsetzen.
 
Zurück
Oben