Excel - Wiedergabewert über Zellen hinausschreiben?

DerParte

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
261
Kann man in Excel die Zellen so formatieren das ein Wert über die Zellen immer sichtbar hinausgeschrieben/angezeigt wird auch wenn in der nachbarzelle eine Formel steht? Dort wird in meinem Fall speziell der Wert "" wiedergeben also es steht nichts drin.

 
DerParte schrieb:
KDort wird in meinem Fall speziell der Wert "" wiedergeben also es steht nichts drin.

Du sagst es selbst, dort steht ein Wert drin. So etwas nennt man einen Nullstring (Zeichenkette der Länge null). Nur siehst du den Wert naturgemäß nicht. Wenn Excel etwas in die Nachbarzelle hinüberschreibt, dann hat diese den wert NULL (nix, nothing, ...) und das ist nun einmal nicht "".

Oder noch plastischer: Gebe einmal in A1 ein:
Code:
=""
Dann in B1 diese Funktion:
Code:
ISTLEER(A1)
und ziehe B1 ein Mal nach unten. Du wirst sehen, dass A1 keineswegs leer ist, B1 ist es. Und falls in B1 etwas drinnen stand, dann einfach [Entf] und die Zelle ist wirklich leer.

Also: Geht nicht, und dass du die Spalte breiter machen kannst, willst du gewiss nicht hören, weil du es selber weißt ;). Übrigens: ISTLEER() hat in der US-Version den Namen ISNULL(), was vielleicht manches erklärt.
 
Zurück
Oben