Vista Aktivierung nicht möglich

el_dschi

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
25
Hallo Leute,

seit gestern habe ich folgendes Problem:

Mein schon aktiviertes Vista verlangt von mir (OHNE das ich irgendeine Hardware verändert habe) eine erneute Aktivierung. Ich habe die Home Premium 64bit OEM Version. Per Internet kann ich es nicht aktivieren, per Telefon auch nicht, da ich die ID nicht angezeigt bekommen. Wenn ich den Product-Key unter Computer/Eigenschaften ändern will kommt die Fehlermeldung: 0xCD004F050 Vom Softwarelizenzierungsdienst wurde ein ungültiger Product Key gemeldet.

Ich also angerufen bei MS gewartet bis die mich zu einem Mitarbeiter durchstellen, der mich dann aufforderte den PC neu zu starten, was allerdings nichts gebracht hat.

Was kann ich also jetzt tun? Vista neu draufspielen? Nochmal bei MS anrufen und etwas Bestimmtes sagen, was die dann dazu bewegt mir einen neuen Key zu geben oder den zu aktivieren?

Ich habe Vista übrigens legal gekauft, deswegen kann es da auch nicht irgendwo dran liegen.

Also bitte helft mir, ich bin echt aufgeschmissen :)
 
Hallo,

vielleicht hilft das bei Dir auch:

http://knuspermagier.de/2007-windows-aktivierung-zurucksetzen.html
oder
PC im Abgesicherten Modus starten.

1.
Start -> Ausführen ->
==> regsvr32 licwmi.dll
==> regsvr32 regwizc.dll
==> regsvr32 licdll.dll
2.
Umbenennen von
C:\windows\system32\wpa.dbl in z.B. C:\windows\system32\wpa.old und falls vorhanden C:\windows\system32\wpa.bak in z.B. C:\windows\system32\wpa.old2

3.
Via regedit im Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents die beiden letzten Digits des Wertes OOBETimer auf 00 00 setzen.

Rechner neu starten und aktivieren.

Keine Garantie, habe ich beim googlen gefunden.

Gruß m@c hero
 
Hallo,

vielleicht hilft das bei Dir auch:

http://knuspermagier.de/2007-windows...ucksetzen.html
oder
PC im Abgesicherten Modus starten.

1.
Start -> Ausführen ->
==> regsvr32 licwmi.dll
==> regsvr32 regwizc.dll
==> regsvr32 licdll.dll
2.
Umbenennen von
C:\windows\system32\wpa.dbl in z.B. C:\windows\system32\wpa.old und falls vorhanden C:\windows\system32\wpa.bak in z.B. C:\windows\system32\wpa.old2

3.
Via regedit im Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents die beiden letzten Digits des Wertes OOBETimer auf 00 00 setzen.

Das bezieht sich ja alles auf XP... meinst du das geht dann auch bei Vista?
 
da gibts auch kleine Tools, die sollen sich Activator nennen...
 
Ich glaube, das gehört hier aber nicht her @diggens.

Und er hat ein originales Vista, da würde ich an seiner Stelle ganz sicher keine 'alternativen Aktivierungstools' verwenden ;)
 
Zurück
Oben