Vista x64 side by side fehler

cyberflash

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
9
Hallo Zusammen

Hab seit heute ein Problem mit meinen Vista (64bit).
Kann manche Programme nicht mehr starten da ich die Fehlermeldung

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side by Side Konfigration ungültig ist.

kann auch nicht das ereignisprotokoll starten damit ich mir den fehler anschauen könnt.
Ebenso kann ich keinen Dateien, Ordner... mehr kopieren oder in ein anderes Verzeichnis verschieben.

Hab schon Probiert VC++ neu zu installieren ebenso Netframework.
Und auch schon die libmmd.dll ins sys32 verzeichnis zu kopieren hat aber alles nichts gebracht hat vielleicht wer ne idee worans liegen kann???

Hab die Festplatte kurz vorher an nen anderen Vista rechner gehäng könnt es daran liegen ?


mfg cyber
 
sidebyside fehler sind mit vcredist zu beheben.
es gibt die 2005 und die 2008 version. installier einfach beide und patche zu auf den aktuellen stand.
 
Thx

Hab gerad ausprobiert aber funktioniert trotzdem noch nicht hab die gleichen probleme wie vorhin.
 
sollte aber nicht, sidebyside liegt immer an VC. hast du es mal deinstalliert und neu installiert?
hast du auch die alle versionen installiert?
da du ja ein x64 Os hast, musst du die x64 UND die x86 versionen installieren.
 
werd ich gleich noch mal probieren

irgendwie hab ich grad bemerkt das ich keinen admin rechte mehr hab obwohl ich als admin angemeldet bin ??
 
die hast du automatisch wenn du systemnahe aktionen machst. ich denke du hast UAC ausgeschaltet und daher ist es auch nicht sofort ersichtlich das die sachen im adminkontext installiert werden.
 
ich find nur komisch kann auf der c platte keine dateien mehr verändern was ich ja früher schon konnte und wenn ich systemkonfigurations starte sagt er ich habe nicht ausreichend rechte.

Also langsam glaub ich der mag das jahr 2010 nicht :)
Ergänzung ()

nope geht nicht .

Hab auch irgendwo gelesen das man den fehler hat wenn man keine admin rechte hat kann das sein ?
 
mir stellt sich da grade die frage warum du versuchst als admin zu arbeiten, wenn du eh adminrechte bekommst wenn es nötig ist.
 
Zurück
Oben