X3@X4 = Höhere TDP?

Skudrinka

Vice Admiral
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
6.725
Hey

Ich habe seit heute eine Ph.2 X3 720 Black und konnte erfolgreich den 4.Kern freischalten.
Die CPU hat normal eine TDP von 95W

Jetzt wo ich den 4.Kern frei habe, sagt mir HWiNFO32 ich hätte eine TDP von 125W - kann das stimmen?

Zumal es meine Temps auch bestätigen, da ich die gleichen Temps habe wie mit meinem alten X2 6000+ 125W


Liebe Grüße! :)
 

Anhänge

  • h.JPG
    h.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 135
laut div. Tests verändert sich nichts bzw. kaum was an der Leistungsaufnahme


wie hoch kannst du den mit 4 Kernen takten (Vcore bitte auch angeben)?
 
TDP bezeichnet die empfohlene Kühllösung und nicht den Stromverbrauch. Wenn du den vierten Kern freischaltest, dann verbraucht er auch Strom und produziert Wärme. Also solltest du auch entsprechend für Kühlung sorgen -> ca. 125 W TDP wird hier empfohlen. ;)
 
OCer schrieb:
laut div. Tests verändert sich nichts bzw. kaum was an der Leistungsaufnahme


wie hoch kannst du den mit 4 Kernen takten (Vcore bitte auch angeben)?

Hab nicht das Max. ausprobiert, aber momentan läuft die CPU mit 3.2Ghz ohne Spannung an zu heben!
LG
 
silent-efficiency schrieb:
Phenom II X4 955 mit 3,2 Ghz hat auch 125W TDP und genau zu dem Prozessor hast du deine CPU gemacht.
Ich kann zaubern :D:D:D

Sry :lol:



Na gut, dann weiß ich Bescheid :)
 
Zurück
Oben