Windows Vista braucht nach Neuinstallation 30min zum Hochfahren

rxamax

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
256
Moin,
Also mein Freund hat Probleme mit seinem Vista PC. Hier erstmal die Daten:
Q6600
4GB RAM
2*8800GTS
2+500GB HDD
Mainboard 122-CK-NF68
Windows Vista 64bit

Der PC wurde nach einem Virenbefall komplett neu aufgesetzt. Nach der Neuinstallation dauert das hochfahren im Durchschnitt 30min! Wenn ich nach dem Start den Arbeitsplatz öffnen will stürzt die Explorer ab.
Im Moment teste ich gerade mit Memtest denn RAM. Zurzeit gab es noch keine Fehlermeldung. (bin bei 50%) Eine der Festplatte wurde bereits überprüft auf fehlerhafte Sektoren, die war allerdings in Ordnung.
Woran könnte es noch liegen, dass das hochfahren so lange dauert?
 
In der Ereignisanzeige dürfte dazu mit relativer Sicherheit etwas stehen.
 
Zurück
Oben