Admin Rechte / Probleme

X3NON

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
67
Hallo hab ein dämliches Problem also ich habe mit nero media home essentials einen server aufgebaut auf meinem pc also einen ordner freigegeben meinen Blu-Ray player so letztens war auf einmal kin windows mehr drauf hab alles neue gemacht ganz schön und gut dann wollte ich auf den ordner zugreifen den ich mit nero damals freigestelt hab so mir haben die rechte gefehlt so an sich alles freigegebn aber ich muss jede einzelne datei in den ordner freigeben und das ist ziemlich nervig woher kommt das andere ordner waren nicht so derart streng geschütz nur dieser eine.
Hoffe es hat jemand ne idee
.
Mfg X3NON
 
Hi X3NON,

ich bin mir nicht sicher ob ich das alles genau verstanden hab (Satzzeichen, Absätze, usw. helfen, wenn es andre Leute lesen und verstehen sollen :) ) aber man kann unter Windows XP (da bin ich mir ziemlich sicher wo es geht, bei Vista und 7 hab ich es noch nicht gemacht) die Besitzer und Berechtigungen auf einem Ordner ändern.

Dazu gehst du auf den Ordner -> Rechtsklick -> Freigabe und Sicherheit -> Auf den Reiter "Sicherheit" -> Auf "Erweiter".

Dann setzt du erstmal Berechtigungen für deinen aktuellen Benutzer (Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte ... blablabla ankreuzen), wenn das erledigt ist gehst du auf den Reiter Besitzer und Hakst "Besitzer der Objekte und der untergeordneten ... bla etc. an.

Drückst auf übernehmen und schon solltest du den vollen Zugriff auf den Ordner haben!
(Unter Windows XP Rechte auf bestimmte Ordner zu vergeben ist durch diese Methode ziemlich nutzlos)

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

MfG
scuzz
 
Ja sry wegen der schreibweise wollte nur ganz schnell schreiben.
Also das hilft mir nicht weiter ich habe laut windows vollzugriff aber ich muss trotzdem noch jeden einzelnen Ordner Freigeben und sogar dannach jede einzelne datei in den ordner.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    39,9 KB · Aufrufe: 132
Hast du auf dem Bild das du gepostet hast auch im erweitert Button die Berechtigungen gesetzt?

lG
 
wenn ich auf erweitert drpcke siehts wie folgt aus.
und ich bin laut der ganzen einstellungen Der Admin und so ich versteh das nicht.

*Edit könnte ein Mod das bitte in die Win 7 Sektion bringen
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    27,7 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben