Downgrade Vista Business >> XP Pro - Frage bzgl. Lizenz/Aktivierung

morduk

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
171
Hallo allerseits,

bisweilen war ich nicht in der Situation ein Lizenz Downgrade Vista Business >> XP Pro machen zu müssen. Nun sollen aber, die wie Steine im Regal liegenden, Vista Business Lizenzen verkauft bzw. installiert werden ... als Downgrade zu XP Pro. Es handelt sich dabei um Systembuilder Versionen von Business in 32 und 64 Bit. (insg. 3 Stck.)

Habe das Ganze heute angegangen und folgenden Weg eingeschlagen:
-Installation XP Pro SP3 mit Key
-telef. Aktivierung über die Hotline 0800/2848283 mit Verbindung zum Hotline Mitarbeiter (einfach die Eingabe bei der Bandansage nicht beantworten) MIT deutlichem Hinweis das ich ein Downgrade machen will. Der zur Installation verwendete XP Key ist noch nirgends aktiviert gewesen.

Die Mitarbeiterin fragt mich dann nur nach der Installationskennung von dem installierten Xp, nicht aber nach der Vista Lizenz.

Nun meine Fragen:
-Kann ich den von mir benutzen XP Key für 2 weitere Installationen nutzen und dann ebenfalls wieder per Hotline aktivieren lassen ? (Wäre ja quasi Parallelinstallation)
-Ist diese Downgrade jetzt legal aktiviert ? (ich Frage weil Niemand nach meiner Vista Lizenz gefragt hat ...)
-Das Ganze (also die 2 Notebooks + 1 PC) soll in ner Firma eingesetzt werden. So wie ich es verstanden habe genügt der Nachweis der Orginal Vista Business Lizenz falls mal jemand fragen sollte.

Stehe grade auf dem Schlauch. Die Suche ergab u.a. folgenden Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/vista-downgrade.386974/, den ich gern bestätigt wissen wöllte.

Vielen Dank im Vorraus!

ciao,
Morduk

€dit: scheint sich vorerst erledigt zu haben. Die nette, leicht dialektsprechende Mitarbeiterin von Microsoft hat auch meine 2. und 3. Vista Business Lizenz bedingungslos aktiviert, trotz gleicher XP Nummer und ohne Nachfrage nach der Vista Lizenznummer. Pappe nun die Business Lizenzen ans Gehäuse mit Vermerk auf das Downgrade und harre der Dinge die kommen werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben