P5 Glove Datenhandschuh - Erfahrungen?

MarcDK

Banned
Registriert
Mai 2001
Beiträge
3.559
Das Ding ist von Essential Reality und man kann damit die menschliche Hand
als Steuerung von Spielen und Software benutzen. Außerdem kann das Ding einfach als Maus benutzt werden.

http://www.essentialreality.com/p5_glove.asp

Nun ist meine Frage, ob jemand mal Erfahrungen damit gesammelt hat?

Denn ich spiele mit dem Gedanken mir das Ding zu kaufen.
 
Hi, ich kann dir der Handschuh nur empfehlen. Ich benutze ihn selbst für egoshooter und damit lassen sich relativ
einfach VR-Applikationen erstellen. Die mouse benutze ich kaum noch, nur wenn ich mal für kurze zeit am Computer sitze. Er ist am Anfang gewöhnungsbedürftig aber man lernt schnell mit ihm umzugehen. Fals du den P5 haben willst kann ich dir weiterhelfen ((vielleicht :p) günstiger als bei ebay)
Mfg
[
 
na wo denn? :-) ich hab noch einen (neu original verpackt)! zum preis must du mir jetzt was sagen. 50,00€ wenn du zufällig in wuppertal bist kannst ihn auch testen fals du´s möchtest

Mfg
 
preisverhandlungen und ähnliches bitte im marktplatz!
wenn ich mir das teil ansehe, macht es nicht den eindruck sehr hoher präzision, geschweige denn dass ich lust verspüre so einen klotz mehrere stunden an der hand zu tragen. :rolleyes:
 
Empfehungen und Ähnliches bitte in der Kaufberatung! :D ;)

Aber im ernst: Ich traue dem Ding nicht; ein großer Verkaufssschlager war es wohl auch nicht, denn die Site ist noch auf dem Stand von 2002.
Future editions of the P5 will be compatible with popular game consoles such as PS2 and Xbox.
Klingt nicht so, als wäre daraus je was geworden.
Falls Du das Teil trotzdem kaufst, berichte mal hier davon - zumindest interessant sieht's ja aus.
 
P5 Glove Datenhandschuh

1. dre handschuh ist NEU. wurde noch nie aus der verpackung genommen.
2.a. ich kann im "mrktplatz" nicht posten!?!
b. die präzision IST gleich der einer mouse
c. und so ein klotz wiegt NUR 120g (selber gewogen)
3. ich hab noch keine werbung für den handschuh gesehen; gehört.
hab zum ersten mal vor ca. 3 monaten von dem handschuh gelesen.
und gleich gekauft.

Da ich nicht im "marktplatz" posten kann .... 45,00€ inclusive verpackungs- und versandkosten!?

Mfg
 
ich wär auf jeden fall interessiert, und der preis klingt auch gut....ich frag heut ma meine eltern ^^ aber ich glaub schon das geht klar :)
bis heut abend dann ;)


bin übrigens neu hier also hallo erstmal :D
 
Die Dinger sind bei eBay verschwunden und der Hersteller hat keien Webseite mehr. =O

Tja. Gesehen hätte ich so ein Ding ja mal gerne...
 
wohl website...
hier

mhh ok sry is doch nich die herstellerpage -_-

muhaha der hat jetz ne eigene page der handschuh... www.p5glove.com

oh ja romania02 mich würd mal interessieren was da an software dabei is ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand weiß, wo es die Finger GÜNSTIG zu kaufen gibt,der hebe bitte die Hand.
 
59 ^^
geht eigentlich find ich....gibt mäuse die teurer sind....außerdem schau dir ma die anderen handschuhe auf der page an ^^

ey wie asozial....gestern abend hat der noch 59 gekostet ]=
prinzip von angebot und nachfrage....ich hab das bestellformular einmal halb durchgemacht um portokosten zu sehn....
 
Hi alle zusammen,

ich mache gerade ein Praktikum in Japan und würde gerne wissen ob jemand hier Bescheid weiß,
wie und ob man den P5 ummodelieren kann, dass er die Bewegungen der Hand aufzeichnet?
Und ob dies schon jemand ausprobiert und angewendet hat und mir seine Erfahrung schildern kann?
Ich benötige diesen Handschuh dann für Motion Capturing und versuche es auf diesem Wege
eine umständliche Markierung der Hände zu vermeiden.

Gibt es vielleicht sogar schon ein neueres Produkt auf dem Markt?

Vielen Dank und Gruß,

Mono Cular
 
Zurück
Oben