Brennprogramm erkennt Laufwerke nicht

Tupac-7

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
368
Hallo, mein Problem ist, dass mein Brennprogramm die DVD-Brenner nicht erkennt.

Wenn ich was brennen will dann kommt die Fehlermeldung "Es wurde kein kompatibler CD-Brenner gefunden".

Aber im Windows-Explorer erkennt das Laufwerk die DVDs, also ich kann die DVDs öffnen, nur nichts brennen.

Bis vor kurzem gings noch.

Ich hab zwei DVD-Brenner, also Laufwerk F: und G:

Als Brennprogramm hab ich Ashampoo Burning Studio 2008

Weiß jemand woran das liegen kann?
 

Anhänge

  • 2010-01-15_225107.png
    2010-01-15_225107.png
    31,3 KB · Aufrufe: 429
  • 2010-01-15_225233.png
    2010-01-15_225233.png
    10 KB · Aufrufe: 378
Solltest du Windows Vista oder 7 nutzten starte mal das Brennerprogramm mit Admin Rechten auf die Startdatei mit der rechten Maustaste und das 2 von oben anklicken "als Administrator ausführen".
 
Hast du mal irgendein anderes Brennprogramm probiert? Z.B. CDBurnerXP

mfg
Monarch
 
bei mir ist es noch komplizierter. in kurzen zeitabständen erkennen 2 notebooks nicht mehr das cd-dvd-laufwerk. deinstallieren hilft nichts. es meldet sich in der xp-taskleiste kurz wieder beim booten, ist aber nicht aktiv. ere findet also den treiber, nicht aber das lw.

mir ist es schleierhaft, das dieser vorgang in kurzem zeitabstand bei 2 notebooks erfolgen kann.

ich kann mit beiden notebooks arbeiten, aber nicht das lw benutzen, also u.a nicht brennen.
siehe meinen beitrag hier im unterforum

weiß jemand rat?
danke
strado
 
hallo, ich hatte ein ähnliches problem. cd-dvd-lw wurde nicht meht erkannt. langes suchen und probieren.
lösung bei mir: offenbar fehlerhaftes abspeichern vom norton360-backup. lösung: deinstallieren und neuinstallieren von norton360, voller erfolg, laufwerk wieder da, brennen somit auch wieder möglich.

falls du nicht das norton360-sicherheitsprogramm hast, überprüf mal, welche anderen programme
können bei fehlbedienung einfluss auf das laufwerk haben. ich dachte nämlich zuerst an nero, aber das war es nicht, sondern in meinem fall norfton360.


viel glück
strado
 
Zurück
Oben