Acer Aspire l5100 startet nicht neu

Sey-Jo

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
7
Hab mir gestern nen neuen Rechner gekauft den Acer aspirer l5100 mini. Klasse gerät aber wenn ich ihn Neustarten will bleibt er beim wiederhochfahren am Acer ladescreen kleben und dann passiert nix mehr. Ich muss ihn durch langes betätigen der an aus Taste ausschalten dann wieder anschalten.
Fahre ich ihn normal runter und dann wieder hoch macht der nicht so faxen.

Was ist los mit dem Ding?
Ich hab mir schon überlegt alles platt zu machen und Vista neu drauf zu Schmeisen da so viel Müll auf dem Rechner liegt aber das lustige ist, die einzigen CDs die mitgeliefert sind waren 2 DVD rolinge... Ist das normal? Das letzte mal, vor gut 10 Jahren waren 5 oder mehr CDs gefüllt mit Treibern und sonstwas mitgeliefert gewesen, doch beim Acer? Nix.
Was mach ich wenn mein System zusammenkracht, erst nen neues Windows kaufen gehen oder wie?
 
mit Alt+F10 beim BIOS-Boot-Screen kannst du ein Sicherungsimage über C: drüber ziehen, da ist allerdings die ganze Mist-Ware wieder drauf, die du hattest, als du ihn in Betrieb genommen hast.

wenn du einen Clean-Install machen möchtest, brauchst du eine OS-DVD (Vista HomePremium 32 oder 64bit, geht beides), der Key ist irgendwo auf den Rechner geklebt.

wenn du eine Upgrade-Option auf Win7 dazugekauft hast, kannst du auch Win7 bestellen und dann erst neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das sicher das ein gültiger Key auf dem Rechner ist?
Wen der Key gültig ist, kann ich mir ne vistaversion von nem Kollegen leihen und mit dem Key Vista instalieren oder muss ich Vista seperat kaufen?
Ich habe festgestellt das das oben beschriebene Problem nur auftritt wenn ich de externe Festplatte drann habe... Zwar immernoch nicht ganz normal aber okay.
 
das mögen manche Rechner nicht, wenn beim Boot-Screen ein USB-Gerät angeschlossen ist, habe einen Bekannten mit Acer-Notebook, das bootet auch nicht, wenn ein USB-Stick angeschlossen ist.

entweder auf ein BIOS-Update hoffen, so es kommen mag, oder jedesmal beim Boot-Vorgang USB abstecken oder USB-Gerät ausschalten.

klar ist es erlaubt, eine OS-DVD vom Freund zu benutzen.

nicht erlaubt ist es, den OS-Key weiterzugeben (wäre auch ne Dummheit), denn dann wird der Key zur Raupkopie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nun, mag zwar nun ne dumme Frage sein, doch wie bekannt, dumme Fragen gibts nicht:
Was ist, wenn ich mir eine Vista Version aus dem Internet ziehe, doch meinen Key nutze?
Denn wie du gesagt hattest ist das weitergeben des Key´s Raubkopie und da ich ja Theoretisch dazu berechtigt bin eine Vistaversion zu nutzen und wenn ich einen gültigen Key habe (hab noch nicht geschaut) wäre das ja so i.O
 
Woher willst du dir das denn "ziehen"?
Wenn du eine legale Quelle nutzt, wird das kein Problem sein. Ich frage mich aber, wo du Vista legal downloaden möchtest.
 
Zurück
Oben