Kein Ton mit XMedia Recode?

xenocron

Ensign
Hallo zusammen,

Ich möchte mit XMedia Recode Videos (*mp4 nach *.flv oder *.avi) für mein Handy konvertieren, aber wenn ich auf die Vorschau klicke dann höre ich keinen Ton? Nach dem Konvertieren höre ich ebenso keinen Ton?

Habe mir sogar die neuste Version von K-Lite Codec Pack Full installiert, aber das hat auch nichts gebracht.

Was kann das sein?

Viele Grüße
Ergänzung ()

ich glaub das ist ein allgemeines Problem ... wenn man nach diesem Problem im google sucht, dann findet man nur sowas!? Dann suche ich mir ein anderes Konverter, oder was könntet ihr mir noch empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert XMedia Recode tadellos wenn ich videos für mein handy nach mp4 konvertiere. Du hast rechts bei "Output Stream Type" nicht zufällig "Video only" gewählt?:D

Xmedia benutzt seine eigenen Codecs, da bringt es nichts irgendein Codecpack zu installieren.
Möglicherweise hast Du den Audiostream nicht ausgewählt , mach doch mal Screenshot von den XMediaRecode-Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Grüße

hier sind mal ein paar screenshots.
Ich habe mal das Format *mp4 nach *.flv genommen, aber das spielt erstmal keine Rolle, weil es mit anderen Formaten auch nicht funktioniert!

so habs jetzt mal genauso gemacht wie Du, mp4 mit AAC Ton nach FLV bei mir hauts hin , was Dir natürlich erstmal nichts bringt. :S
Wo noch ein Fehlerquelle liegen könnte, wäre der original AAC Ton , wenn Du das Ori Video doppelklickst zeigt Dir XMedia die Codecdetails wird da der Audioteil komplett angezeigt ? Fourcc, bitrate usw? Muss so aussehen, wie die angehängte Grafik.

Anhänge

• Zwischenablage-1.jpg
    Zwischenablage-1.jpg
    37 KB · Aufrufe: 1.576
Zuletzt bearbeitet:
Oh ich habe was gesehen, wäre dann wohl ein Bug in XMedia. Stell mal die Audio_Settings auf 48000hz statt 44100hz.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn ich Konvertiere dann hab' ich nun einen Ton, jedoch in der Vorschau keinen, aber das macht im Moment nichts ... Hauptsache er konvertiert mit Ton :D
Aber vielen Dank dir, endlich kann ich meine 90's Sammlung auf's Handy spielen, dann hab ich wenigstens um 4 Uhr Morgens Musik während des Joggens :)

Ob *.flv für mein handy (samsung S7350) das richtige ist, muss ich nun rumprobieren :)

Vielen Dank dir nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben