Computer fährt langsam hoch

nesses

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
9
Hi Leute, mein Pc fährt seid neuestem seeeehr langsam hoch. Also das hintergrundbild kommt und die taskleiste da unten dann dauert es manchmal ne halbe Stunde bis dann die ganzen anderen Symbole erscheinen. Wisst ihr vllt noch eine andere Lösung als Windows xp neu zu installieren?
 
Du könntest dein Windows bzw. den Datenträger mal richtig aufräumen. Wie man das richtig macht erfährst du in zich How-To's die du über google findet. Ich weiß zwar nicht wie lange dein Betriebssystem schon läuft, aber nach einiger Zeit und vielen Installationen von diversen testversionen und sinnlos-Programmen ist eine Neuinstallation vom BS einfach mal sinnvoll und ratsam.

Meistens liegts nicht an der Hardware, sondern an der Pflege des Betriebssystems.
 
Benutz mal den CCleaner hilft machnmal, wenn man lange lange nix gepflegt hat. . .
 
Bei einem Kollegen dauerte der Boot-Vorgang mal bis zu zwanzig Minuten. Bei ihm lags an einem defekten Speicherriegel, das Betriebssystem hatte dann zuwenig Arbeitsspeicher zur Verfügung.
Einen so zugemüllten Datenträger, dass er eine halbe Stunde zum Booten braucht, hab ich auch noch nicht gesehen ;-)
greetz
 
Suchfunktion nutzen!
 
Danke ich werde mal alles aufräumen und euch morgen sagen ob wieder alles läuft
 
Windowstaste+R dann msconfig und dann Systemstartreiter auswählen und da mal aufräumen. Da braucht man keine blödsinnigen Tools dafür.
 
Klasse Damastor, das erzählst du jemandem der nicht weiß warum sein Win langsam ist...:freak:
 
Inhalt aller Temp-Verzeichnisse löschen, z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Temp
 
Zurück
Oben