Laufwerk D ist verschwunden

Ted8ball

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2
habe gestern windows xp home neu aufgespielt (original CD mit original schlüssel).... ...meine festplatte (500GB) ist aufgeteilt in C: (127GB) und D: (373GB)... habe auf D: sämtliche installer und programme gespeichert... doch als ich nach der windowsinstallation auf D: zugreifen wollte.......... war D: nicht mehr da.
unter ARBEITSPLATZ wird jetzt nurnoch C: mit 127GB angezeigt... ...D: die verbleibenden 373GB ist einfach weg. auch mit derSYSTEMSTEUERUNG bin ich nicht weiter gekommen und ebenso erneutes windows aufspielen hat mich nicht weiter gebracht. also mein pc zeig an, als hätte ich nur eine 127GB festplatte. :freak:

___________H_I_I_I_I_I_I_L_F_E_E_E_E_E_E___________


bitte bitte bitte....... ich bin echt ein PC-idiot... also kein fachchineesisch bitte :freak:
 
Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung. Ein neues Fenster öffnet sich, in dem auf > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung klicken.

Dort kannst du dann den LW-buchstaben zuordnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche XP Verson hast du installiert? Solltest du XP ohne SP1 installeirt haben, so musst du erst SP1 installeiren bevor du mehr als 128 GB zuweisen kannst. Ansonsten wie mein Vorredner schon sagte, musst du in der Computerverwaltung der zweiten Partition einen Laufwerksbuchstaben manuell zuweisen.
 
Denkst du nur weil du laut schreist wird es wieder gut?...:rolleyes:


Dort kannst du sie dann formatieren ,so das sie einen LW Buchstaben bekommen.
Glückwunsch, dann sind aber auch die Daten weg, guter Vorschlag! :freak:


Also, Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung. Und guck ob sie dort angezeigt wird - erstmal nix machen!
 
Skudrinka schrieb:
Also, Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung. Und guck ob sie dort angezeigt wird - erstmal nix machen!

auch ein guter tipp: NIX MACHEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dies tust, sind deine Daten - nicht Quickformat vorausgesetzt - unwideruflich verloren.

Schreib mal einen Mod an, du bist im falschen Forum.
Datenrettung <-- hier bist du richtig

@6shop: was regst du dich auf? er hat völlig recht, lies du erstmal den ersten Beitrag nochmal richtig!
 
versuchs nochmal, vielleicht klappts dann mit dem verstehen @6shop
aufgeteilt in C: (127GB) und D: (373GB)... habe auf D: sämtliche installer und programme gespeichert.
und nur weil unter win die partition nicht angezeigt wird, muss die partition noch lange nicht leer sein. wenn man keine ahnung hat.... du kennst das ja sicherlich ;)

daten sind ja auch weg, wenn man sie per "entf" löscht, gelle ;) -.-
 
nochmal hab mich verlesen sry.

trotzdem muss er den LWbuchstaben manuell zuweisen!
 
ja genau.... SP1 nicht aufgespielt :freak: das wirds sein
also wenn ich Sp2 und 3 nochmal runter haue... dann Sp1, SP2 und SP3 in der reihenfolge aufspiel.... .... dann sollte es also klappen :p
vielen dank dafür.... ...und JA... schreien hat doch geholfen :evillol:

und wenn das alles klappt... sind die daten die auf D: waren dann weg oder immernoch da?
 
Äh ne

SP2 beinhaltet SP1! Das bringt Dir gar nischt!

getbackdata ist z.B. ein sehr einfach zu bedienendes und gutes Programm.

Achtungs gibts 2 Versionen NTFS und FAT/FAT32

edit, woops sorry falscher Link! Das ist der Richtige: http://www.runtime.org/data-recovery-software.htm

Testdisk geht auch, ist kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck doch erstmal bitte in der Datenträgerverwaltung, ob der gesuchte Speicher dort aufgeführt ist.

Wenn ja, guck wie: Unformatiert oder Formatiert.
Wenn formatiert, einfach mal einen LW-Buchstaben zuweisen.
 
Gebe ich Dir völlig recht, mit der Ergänzung:

Nur gucken! Nicht anfassen!

Soll bedeuten: Nichts machen NICHTS!!! Nur nen Screenshot.
Deine Daten sind zu 99,99% noch vorhanden nur nicht mehr ansprechbar. Sprich das "Inhaltsverzeichnis" wurde gelsöcht. Bedeutet, dass die Daten momentan nicht "gefunden" werden, weil das OS nicht weiß wo die genau liegen auf der Ex Partition (warum muss ich jetzt auf einmal an Ex-Papagei denken?!).
Das GetBackdata sucht die Festplatte sektorenweise ab und findet dann auch die Daten wieder!

Daher solltest Du keinesfalls mit dem leeren Bereich irgendwas machen! Nicht formatieren, keine Parititon erstellen.

Zuallererst würde ich mit dem Progi oben nen Scan laufen lassen. Dann siehst Du was noch da ist, dann auf eine externe HDD wegkopieren.

Wenn Du die formatierst sind alle Daten noch "mehr" futsch!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bring erstmal das Windows auf mindestens SP2 und dann schau nach deiner 2. Partion. Vorher macht das garkeinen Sinn danach zu suchen bzw. in der Verwaltung daran rumzuspielen.
 
Er hat ja SP2 und 3 drauf

Zitat: ...also wenn ich Sp2 und 3 nochmal runter haue...
 
Zurück
Oben