Frage zu Googles Picasa

Bas-t!

Lt. Junior Grade
Hallo!

Picasa ist ja ein gutes Programm. Allerdings gefallen mir persönlich 2 Dinge überhaupt nicht, bzw. ich kann sie nicht gebrauchen:

1. Dass die bearbeiteten Bilder separat gespeichert sind.

2. Dass die Ordner zwar nach Jahren sortiert werden, allerdings nicht nach Aufnahmedatum der Bilder sondern Ertellungsdatum des Ordners.

Kann man das irgendwie anpassen?

hi, also:
1. ist doch gut - so werden die originale nicht zerstört!
2. ist ja auch kostenlos :D

man kann das anpassen, in dem man eine "richtige" bildverwaltung wie expression media, fotostation oder cumulus verwendet.

Ist es nicht sogar noch so bei Picasa das es die Originale in einem Ordner sichert der versteckt ist? Darum kann man mit Picasa eigentlich jedes bild das bearbeitet wurde wieder Rückgängig machen, das war zumindest beim 2er noch so.

Pixelschubser schrieb:
man kann das anpassen, in dem man eine "richtige" bildverwaltung wie expression media, fotostation oder cumulus verwendet.

Danke! Toller Tip...

drdiablo schrieb:
Ist es nicht sogar noch so bei Picasa das es die Originale in einem Ordner sichert...

Ja, schon richtig. Wenn ich aber z. B. Bilder drehe und die Änderung nicht im Original gespeichert wird, nützt es mir nix wenn die Bilder beim Anschauen am TV wieder verkehrt herum sind...

Zurück
Oben