Logitech MX510

BodyLove

Commodore
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
4.481
Also,

da ich lange Zeit mit meiner Logitech sehr zufrieden war und noch bin, wollte ich mir diesmal etwas besonderes gönnen. Beim durchstöbern von Geizhals.at habe ich dann diese Maus gesehen. Zuerst nahm ich an, dass es eine nur optisch aufgefrischte Neuauflage sei. Aber keineswegs. Ein Abtastung von 5,8 Megapixel pro Sekunde ist schon einmalig. Zumal die normale Mx Reihe eine Abtastung von"nur" 4,7 Megapixel pro Sekunde schaffte.

Rein äußerlich hat sich diese Maus von der Rest der Familie nicht sonderlich viel verändert. Bis darauf, dass es Blau, statt grau / Silber ist. Der Treiber lies sich sehr gut installieren. Es gab keine Komplikationen. Bei den Treibern davor gab es Komplikationen mit der Tonline Software, welches anscheinend behoben wurde.

Die Maus liegt verdammt gut in der Hand. Kein vergleich zu meiner alten Maus. Die Zusätzlichen Tasten benötige ich zwar nicht in Windows, aber in EgoShootern kann es sehr nützlich sein. z.B. beim schleichen.


Kommen wir zum Preis. Die Maus kostet bei Geizhals ab rund 35 Euro. Ein sehr fairer Preis, für solch eine Maus. Ich habe sie für 45 Euro beim Händler um die Ecke erworben.

Einziger Nachteil wird es vielleicht für einige sein, dass es keine Wireless-Mouse ist.

Kaufempfehlung? Ein eindeutiges JA.

Mfg Body
 
Jap, habe die Maus auch schon getestet und muss sagen das ist die "Boomslang" mit Optical !
Hätte ich nicht die MX 700 und würde auf Wireless bestehen, hätte ich sie mir schon längst zugelegt !

Logitech 4ever !
 
Zurück
Oben