Bluescreen unbedenklich?

fail0r

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
41
Hi Leutz,

seit längerem habe ich, immer wenn ich den Rechner übers Netzteil ausmache einen Bluescreen(der zu schnell weg war um irgendwas lesen zu können) beim start bekommen und durfte Windows Xp wieder neuinstallieren.
Das ist schon zweimal passiert.
Vorhin habe ich den Rechner heruntergefahren, da meine Soundkarte nicht mehr richtig im PCI-Slot steckte und dann kam dieser Bluescreen.
Ich weiß jetzt nicht, ob das derselbe war.

Gibt es eine Möglichkeit, keinen BS mehr zu bekommen?
 
Windowstaste+Unterbrechen-Taste
Erweitert
Starten und Wiederherstellen
Haken bei Automatischer Neustart wegnehmen

Buescreen lesen.


http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms818912.aspx <--- 0x0000024 (nach den Dingern kann man gut googeln)
Filesystem-Problem. Schon mal einen Oberflächen-Test der Platte gemacht? Sicherheitshalber die Datenkabel tauschen. Chipsatz übertaktet?

Oder weist atapi.sys jetzt auf die optischen Laufwerke hin *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Datenkabel tauschen kann ich machen.
Chipsatz übertaktet?
AMD Athlon II X4 620 von 2,6 auf ~ 3Ghz übertaktet, nichts besonderes.
Sicherheitshalber lasse ich ihn wieder @ Stock.
Schon mal einen Oberflächen-Test der Platte gemacht?
Also ein Antivirus habe ich hier nicht installiert.
Kann ich aber machen und meine Systemplatte durchchecken.(Obwohl ich Windows XP erst vor 2 Tagen neuinstalliert hatte..
Und die Festplatte kann ich auch über "CHKDSK /F" prüfen lassen falls du das meinst.
 
Ich meinte tatsächlich einen Oberflächentest mit Checkdisk und keinen Virusscan, auch wenn ich nicht ganz verstehen wie man ohne Auskommt *g*
 
Also CHKCSK /F war ja ganz lustig anzusehen.
In allen 3 Vorgängen lief es ohne auch nur eine Auflistung eines Pfades oder Ordners direkt bis 100 durch..
Jetzt habe ich noch mein AVAST 4.8 Professional wieder installiert und auf den neuesten Stand gebracht.
Welche Ordner soll ich scannen lassen?
Ich kann nciht alles scannen lassen, habe rund 160GB an VideoDateien, 7,5GB Musik, 60GB an Game-Images und 12GB an installierten Spielen und Programmen, dazu kommen noch die partition C:\ und noch 45GB an kleinen Dateinen usw usw.
Das wird doch ewig dauern.
 
Das Laufwerk C:\ bitte und der Ordner aus dem Du Deine Software installierst.
 
Ein Trojaner wurde gefunden, den ich auch gleich gelöscht habe.
Die Suche geht weiter.

Edit:
Die prüfung der Partition C:\ wurde ohne Viren beendet(war ja klar bei einem 2 Tage altem OS) und mein Programme Ordner hatte nur einen Virus.

EDIT 2:

Grad ists wieder passiert!
Habe den Rechner(nachdem ich ihn Ordnungsgemäß heruntergefahren habe) von der Stromquelle Getrennt, danach habe ich ihn wieder ans Netz geschlossen und gestartet - wieder Bluescreen!

Hier der Fehlercode:

STOP: 0x0000007E ( 0xC0000005, 0xACCA74E2, 0xB851A28, 0xB8513724)

Google meint, dass eventuell zu wenig Festplattenspeicher vorliegt, was ich aber stark bezweifle:
hddslmne.jpg


Bei der einen sind zwar "nur noch 6GB frei", doch das ist doch nicht die Systempartition!?

Dann steht auf der MicrosoftPage, dass ich eventuell ein BIOS-Update machen soll, derzeitiges BIOS ist F2, was soll das neuere BIOS bringen?


http://support.microsoft.com/kb/330182/DE/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder der 24er? (Nicht dass es was ausmachen würde wenn Du das mitteilen könntest^^, interessiert ja doch niemanden).
 
Ich habe im Geräte Manager auch noch ein unbekanntes Ethernet-Gerät einfach deinstalliert, hoffe es klappt dann.

Und noch etwas stand im Bluescreen:

Tauschen Sie ihre VideoKarte aus.
Ich könnte die 8400GS gegen eine 7600GT austauschen, doch die 84er ist ganz sicher nicht kaputt.


Und noch was, ich bin seit dem BS die ganze Zeit am Recher, aber im gesicherten Modus.
 
Ich sehe Du hast gegoogelt :-)

STOP: 0x0000007E

Abgesehen von "haben sie genug Speicher". Du hast natürlich alle Treiber für den Rechner auf dem aktuellen Stand (und damit meine ich bestimmt nicht von CD installiert^^)?

Und das mit der Graka: Gegentesten tut nicht weh. Wenn der Fehler auch mit der anderen Graka auftritt, dann lag es wohl nicht an der Graka an sich^^
 
Also Grafikkartentreiber ist 19x.xx das sollte aktuell genug sein.
Von meiner Soundkarte(X-Fi Gamer) habe ich die von der CD installiert, könnte aber noch von CB das neueste Update laden.
Meine PCIe WLAN Karte hat nur die Treiber von der CD, auf der Page sinds dieselben.
ChipsatzTreiber habe ich auch installiert, aber kein C'n'Q.



Eine Frage noch HisN, du arbeitest ja auch unter XP, hättest du solche Probleme, wie ich sie habe, glaubst du dann, dass Windows Vista oder 7(welche ich hier habe und installieren könnte), die Probleme beheben würden?
 
Ich hab ein XP64, das ist ein Server 2003 mit XP-Oberfläche. Haben nicht mehr viel gemein.

Und ich bin überfragt, wenn das 7 vernünftige Treiber für die Komponente mitbringt die zickt: Kann sein. Müsstest Du leider auch Zeit investeiren und eine Parallel-Installation versuchen.
 
Erst einmal Danke dafür, dass du mir geholfen hast.
Die 7600GT brachte überhaupt kein Bild, werde jetzt einfach die OnBoard nutzen bis ich mir ne 5770 hole.
Gegentesten tut nicht weh.
Ich werd einfach Windows 7 installieren und mich wieder hier melden falls es Probleme gibt.

Windows 7 Ultimate x86 ist drauf, Externe Graka raus, Externe Soundkarte raus, sollte für dei nächste Zeit keine Probleme mehr geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben