Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mindestabstand Grafikkarte und andere Karte?
Vickal89
23.01.2010, 19:01
Hallo
Ich hab eine Radeon 5770 mit Eierlüfter (sapphire, nicht referenzdesign).
Ich möchte mir eine PCI soundkarte (Creative SB X-fi xtreme music) in den PCI slot darunter einbauen, dies ließe mir zum grafikkartenlüfter einen abstand von ca 20mm...ist das ausreichend oder zu wenig?
========================
I HD5770 I
I__________________I ------
| 20mm
|
===================== -------
SB X-Fi
freshprince2002
23.01.2010, 19:13
Reicht aus.
Revolution
23.01.2010, 19:22
Bau es so weit weg wie möglich
Einen sicherhreitsabstand gibt es nicht.
Hast du noch nie Bilder von SLI/CF mit eventuell sogar mehr als 2 Karten gesehen? Da sind teilweise keine 10 mm mehr zwischen den Karten frei und das läuft trotzdem, also 20 mm sind mehr als ausreichend.
Keine Möglichkeit einen Slot weiter unten einzubauen? Ich sortiere die Karten dann immer nach Bauhöhe, sodass am GraKa Lüfter der meiste Platz ist.
Ich denk mal das reicht auf jeden Fall aus, aber für die Temperaturen (und im Endeffekt dann Lautstärke) ist ein Slot mehr sicher sinnvoll.
bhvmaster
23.01.2010, 19:31
Du möchtest eine PCI-Karte in einen PCI-E 1x-Steckplatz kriegen? (Gehe mal von deinem Board aus der Signatur aus)
Sgt.4dr14n
23.01.2010, 19:35
Das frage ich mich gerade auch. Die Grafikkarte in den obersten und die Soundkarte in den untersten, dazwischen sind noch 2 PCIe 1x Slots. Passt doch?
Rollensatz
23.01.2010, 19:40
die XFi wird im Betrieb sehr warm wenn du das modell mit einem Alukühlkörper hast kannste ja im laufenden Betrieb an den Kühlkörper fassen. Empfindest du es als zu heiß sprich du kannst die Finger gerade so draufhalten, würde ich an deiner stelle versuchen einen Lüfter dran blasen zu lassen.
Kann auch nur ein ganz kleiner sein. Den kannste dann auch noch runterregeln. Dann hörste denn in jedem Fall nicht mehr. Das ganze Paket (Lüfter+Lüftersteuerung+Versand) kostet dich nur so 12€ ... also nicht die Welt.
Vickal89
23.01.2010, 20:56
sind eh 2 PCI-e slots dazwischen...trotzdem bleibt meiner meinung nach nur 20-30mm übrig..
Wollt nur sichergehn... die X-fi selbst hab ich noch nicht wird erst geliefert.